Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2016 nach Buchenau (bei Marbug) kommen?


Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2016 um 23:27 schrieb GoldenTurtle:

Ich meinte bei der Teerunde neulich gehört zu haben, aber nagle mich nicht darauf fest, zudem war ich ausserordentlich teahigh, bei euch ginge es um den Einfluss vom Welken im Oolong - hört sich für den geneigten Teesammler vielleicht simpel an (so zumindest mein Eindruck im ersten Moment), aber dann dachte ich, was ich bisher von Atong und seinem Buch kenne, breitet er das Thema bestimmt aus wie ein eigenes Buch mit sieben Siegeln, und bestimmt ordentlich unterlegt mit prächtigem Beispielmaterial und Raritäten zum Abwinken (=Dinge, hinter welchen ich sonst her bin wie der Teufel hinter der armen Seele). Ich denke das könnte sehr spannend werden und teewissenstechnisch in weiten Bereichen Neuland für uns.

@Tobias82 @RobertC

Wichtiger Nachtrag zum zitierten Text oben! Ich war heute mal wieder auf eine Teerunde und hab bei der Gelegenheit nachgefragt, ob das denn wirklich stimmt, was ich geschrieben habe. Es war unvollständig! Abgesehen vom Erwähnten geht es um grundlegendes Oolong Wissen und die Zuordnung der verschiedenen Kultivare zu Geschmacksbildern aus der Natur.

Link zu diesem Kommentar

...na was der Einzelne an Kanne/Gaiwan mit bringt, bleibt ihm selbst überlassen, wenn Du noch Tassen und/oder
  nen Pitcher hast, kannst Du den gerne mitbringen.

Das TeekontorKiel bringt noch Geschirr mit und der Gero wird wohl auch Geschirr für sein Tasting mit bringen.

Ich selbst hab´ ja auch noch was da, etwa 15 für den normalen Gebrauch und noch 1-2 Sets, für kleinere Runden. 

Gerade fällt mir auf: wenn jemand noch 2-3 normale, einfache Gaiwan hat, wäre das auch gut, vielleicht fühlt sich
jemand angesprochen...

Link zu diesem Kommentar

Wasserfilter habe ich da, einen portablen, den ich sonst auch benutze und dann hab´ ich den stationären, den "Cel" (Danke!) vor einer
Woche angeboten hat für die Teezui geordert. Ist der selbe, der auch letztes Jahr im Chadao stand. Ich hab´ auch noch andere Gefäße,
falls man etwas mehr Wasser braucht, als in den Wasserkocher geht.

Man kann aber auch mit unserem Leitungswasser ganz gut arbeiten...

  

miig, hab´ selbst auch noch ein paar Gaiwan hier, ist aber auch eher in der Größe, bin mir nur nicht sicher,
ob ich mein ganzes Geschirr in Umlauf geben soll, was einfaches zur Sicherheit wäre gut...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr. T. Da fängt man am besten an, indem man sich im Fourm vorstellt, damit der Gastgeber und die Teilnehmer dich so ein wenig im Vorfeld kennen lernen können dürfen: https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/

Eine persönliche Nachricht an mich, wäre in deinem Fall evtl. auch nicht so ganz verkehrt ;)

Und vergiss nicht noch zu schreiben, an welchen Tagen Du noch an der Teezui teilnehmen möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
  • Hallo Joaquin,        

     

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Klaus Frawley und ich bin seit über 20 Jahren Franchisenehmer bei TeeGschwendner.

    Ich habe auf Deiner Webseite schon einige tolle Tips bekommen und würde dieses Jahr auch gern zu der Teezui kommen.

    Besonders, weil sie dieses Jahr in Marburg ist und wir es da nicht weit haben (komme auch aus Kassel).

    Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir im Geschäft vorbeischaust (Kassel/ Königsgalerie).

    Sollte es mit der Teezui klappen, würde ich gern am Samstag und Sonntag teilnehmen.

     

    Herzliche Grüße,

     

    Klaus

Link zu diesem Kommentar

In deinem Laden war ich schon öfters und als Vertretung sah ich dich auch mal in Göttingen ;) Ich setze dich dann mal auf die Liste für Samstag und Sonntag :)

PS: Ich bin zwar der Betreiber dieser Seite, aber der Geist der Community und all die wundervollen die Tipps rund um den Tee, kommen alle von den Mitgliedern hier.

Link zu diesem Kommentar

Endspurt.

 

Zwischenstand:

  • Anima:Templi (Fr+Sa+So)
  • chenshi-chinatee (Fr+Sa+So)
  • Dao (Fr+Sa+So)
  • Diz (Fr+Sa+So)
  • Ekke (Sa+So)
  • Formoso Wulong
  • geroha (Fr+Sa+So)
  • Henrylee + Hund?
  • Joaquin (Fr+Sa+So)
  • Kwok Ying
  • luke (Sa+So)
  • miig + Hund (Sa+So)
  • Moni_F (Fr+Sa+So)
  • Mr. T (Sa+So)
  • Paul (Sa+So) + Hund
  • PSL (Sa)
  • Ralph (Sa)
  • Rene (Sa+So)
  • RobertC (Fr+Sa+So)
  • SilonijChai (Fr+Sa+So)
  • Sandroke (Sa)
  • Soltrok (Fr+Sa+So)
  • Steve (Sa)
  • teekontorkiel (Sa) oder 2x(Fr+Sa+So)
  • TeeStövchen (Sa+So)
  • Tobias82 (Fr+Sa+So)

 

Legende:

Veranstalter
Frühbucher
Nachbucher
Nachrücker
Redner

 

Zusagen:

Fr: 14
Sa: 22 + 2 Hund
So: 19 + 2 Hunde
Ohne Angaben: 3 + 1 Hund(?)

Link zu diesem Kommentar
Am 13.5.2016 um 23:07 schrieb Tobias82:

....., als in den Wasserkocher geht.

Wie viele Wasserkocher hast du denn? Einer wird wohl kaum reichen.....besteht da noch Mitbringbedarf?

Außerdem hätte ich noch einen Glasgaiwan mit 180 ml, den pack ich ein

Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...