Zum Inhalt springen

Guter Matcha für den Alltag?


Sakuran

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi zusammen.

Diese Frage hätte ich mir neulich auch gestellt. Nach einigen Gesprächen mit dem Verkäufer aus dem Teeladen, der sich selbst als Experte bezeichnet und von seinem angeblichen "Tee-Genießer-Experten-Know-How" sehr überzeugt ist, habe ich mich im Internet über verschiedene Matcha Sorten schlau gemacht. Auf den meisten Seiten wurden natürlich die eigenen Produkte ganz groß angepriesen und dementsprechend die Werbetrommel gerührt. 

Schlussendlich bin ich auf der 3. Seite bei Google auf <TeeWiki: Matcha-Tee + Vergleiche> gestoßen und fand die Infos und die direkte Gegenüberstellung verschiedener Matcha Sorten ganz hilfreich. 

 

Gruss, 

Moe

Link zu diesem Kommentar

Das sind die 3 meistverkauften Matchas bei Amazon. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sag, aber da ist sogar der Vergleich vom Herrn Dr. noch aussagekräftiger :devil:

Leider weist die Seite auch ihre Quelle nicht aus:

Zitat

Hier zeigen wir dir unsere TOP 3 der beliebtesten Matcha Tee Produkte.

 

Ich bin nicht ganz gut informiert was so Zeug angeht, aber ich vermute dass das eine gezielte Aktion ist, um mit den Links zu Amazon Geld zu verdienen?

Weißt du, Schmiddy, da ist es echt schwierig in der Teewelt, klare Aussagen zu bekommen. Es gibt eben wenige Kriterien, an denen man "Qualität" wirklich festmachen kann, und dann ist es sehr schwierig, den Tee zu finden, der zu einem passt.

Man kann zB schauen wo der Tee produziert wurde, über Bio wurde hier schon öfter gesprochen, man kann schauen wie sorgfältig der Produzent auswählt, und solche Dinge. Dann ist aber die Frage, was davon einem dann wirklich schmeckt. Ich wäre beispielsweise skeptisch bei Matcha aus China, aber natürlich gibt es da sicher auch gute Produkte. Es gibt aber auch viel Schindluder. Genauso würde es sich wohl nicht für einen Matcha-Einsteiger lohnen, für 70€ eine 30g-Dose eines Premium-Matcha zu kaufen.

Ich beispielsweise trinke Matcha dann, wenn ich nicht die Zeit hab, 30-40 Minuten lang Blätter aufzugießen. Da würde es sich für mich nicht lohnen, einen edlen Matcha herzunehmen. Ich nehm dann aber beispielsweise etwas, was von einem namhaften Händler kommt, und versuche Bio-Qualität zu kriegen. Ob die Dose dann 6€ oder 16€ kostet, ist dann nicht so relevant, sie hält recht lang und allzu viel Geld geht dafür dann nicht drauf. Ich bekomm dafür dann aber ein solides Produkt. Da hab ich dann doch ein besseres Gefühl als bei einem pürierten Grüntee von einem unbekannten Händler.

Ich leg aber halt dann auch Wert drauf, den Tee pur zu trinken und mit einem Bambusbesen aufzuschlagen. Würde ich ihn, wie das manche Leute hier machen, in den Smoothie werfen oder mit Pflanzenmilch, O-Saft oder sonstigen Zutaten zubereiten, würd ich wohl eher einen Kochmatcha verwenden.

 

vor 40 Minuten schrieb MSchmiddy267:

[...]einigen Gesprächen mit dem Verkäufer aus dem Teeladen, der sich selbst als Experte bezeichnet und von seinem angeblichen "Tee-Genießer-Experten-Know-How" sehr überzeugt ist, [...]

Achja! Da gibts halt alles... viele tolle Leute, die Tee lieben und viel drüber wissen. Es gibt aber auch, ähm, andere :)

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Für Google vielleicht ok, aber wohl nicht ganz unser Niveau. :ph34r:

Ist es denn wirklich sooooooo schwer auf "Beitrag melden" zu klicken? 9_9

Im übrigen ersetze ich derartige Links einfach mit jenen zu den hauseigenen Seiten und da natürlich bevorzugt mit den passenden Keywords der Spamseite. Wie Du mir, so ich Dir :P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...