Zum Inhalt springen

Gyokuro Parallel Vergleich


Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

Danke Chashi, das ist ja mal wieder spannend :-)

Das ist doch nur Marketing, schon Interessant, das gerade Sunday Tees so gut abschneiden. 

Erst einmal ein klein wenig Halb-Off-Topic: Ich hatte schon länger vor mal etwas über Diagnostik hier im Forum zu schreiben, aber mir fehlt dazu leider ein wenig die Zeit. Das größte Problem sehe ich in der Auswahl der Kriterien und des Testleiters. Da beides auf Herrn Schweikert zurückzuführen ist (vermute ich jetzt mal, da dies leider nicht transparent dargestellt wird), halte ich die Ergebnisse für hochgradig problematisch. Jetzt einmal eine subjektive Meinung: Dass was auf der Seite betrieben wird, grenzt für mich an Konsumententäuschung, ich frag mich auch immer wieder, wie rechtens dieses Marketing ist, aber ich bin weder Jurist noch Verbraucherschützer. Und immer wieder lese ich dort von ihm persönliche Ratschläge, die auf pseudowissenschaftlichen (zum Teil selbst geschlossenen) Annahmen basieren. Zum Teil werden wissenschaftliche Studien dargestellt, die aber vermutlich sehr subjektiv ausgelegt werden. Ich ärgere mich extrem über diese Seite  :sauer:

Aber generell bin ich ein großer Fan vom Testen, aber bitte diagnostisch mit etwas mehr Gültigkeit und das heißt wesentlich anspruchsvoller und objektiver und generell mit höherem empirischen Sachverstand! Die Wahl der Kriterien muss gut überlegt werden und eine transparente Darstellung erhält man nur wenn das Vorgehen vollständig und ausführlich beschrieben wird. Wo kommen denn bitte diese Prozentzahlen her? Da fehlt ja jegliche Methodik. Ach ich höre jetzt auf, wer Interesse an solchen Themen hat, der sollte einen Blick in die psychologische Diagnostik werfen.