Zum Inhalt springen

Suche eine schöne und günstige Natsume


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, theroots sagte:

[...] Bei Stücken die im Verkauf (Neuware) für unter 40/50€ angeboten werden wird es sich hingegen fast ausnahmslos um Stücke aus Kunststoff handeln bei denen insbesondere auch die Verzierung nicht von Hand aufgetragen wurde. In der Schweiz scheint dies auch bei Stücken um die 80-100€ zuzutreffen. [...]

Pfft.... D.h. wenn frau ein wenig zu naturnahen Materialien tendiert, sollte ihr Geldbeutel sich für 2016 nicht gerade eine 'Wespentaille' auf die Fahne geschrieben haben ... :(

Eine Kyusu nutze ich dann doch immerhin fast täglich, aber für dann und wann zum Befüllen ...

Was Besonderes ist so ein edles Schätzchen allemal! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten, GoldenTurtle sagte:

Das Problem ist lediglich, dass der Preis diesen fiesen, auktionshaustypischen 3-Null-hinter-dem-Punkt Punkt hat
und sich damit der Preis dieses zugegebenermassen netten Döschens auf über satte 7000€ beläuft.

Das hat wohl auch mit dem Herrn zu tun der es erschaffen hat, obwohl mir dieser Preis schon etwas utopisch scheint. 
Ich habe optisch ähnliche Modelle (welche Art Holz verwendet wurde weiss ich allerdings nicht) bei eBay für relativ kleines Geld gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, GoldenTurtle sagte:

Das Problem ist lediglich, dass der Preis diesen fiesen, auktionshaustypischen 3-Null-hinter-dem-Punkt Punkt hat
und sich damit der Preis dieses zugegebenermassen netten Döschens auf über satte 7000€ beläuft.

Nun, zum Glück habe ich vorhin ausnahmsweise mal mein Jahreshoroskop für das Jahr des Affen gelesen. Natürlich war das oberflächlich und allgemein gehalten, doch da stand, dass sich der lang erwartete Erfolg dieses Jahr einstellen wird. Na also! :D

Die Dinge kosten, was sie kosten - man muss nur schauen, was es einem selber wert ist (na gut, und natürlich auch, ob es für einen möglich ist :S).

Die Natsume aus dem Film könnte ich auch Tag um Tag anschauen und streicheln und mich daran erfreuen. Und die Stücke von dieser Seite auch: http://www.urushi.de

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten, Raku sagte:

Gibt es das?

Ich denke nicht, der Aufwand würde sich nicht lohnen denn das Auftragen von X Schichten Lack und die Politur nimmt mehr Zeit in Anspruch als die maschinelle Fertigung eines Holzrohlings. Durch den Einsatz von Kunststoff spart man also v.a. Zeit (und das Geld) bei der Lackierung. Allerdings ist möglich, dass bei Kunststoffmodellen u.U. doch Lack zum Einsatz kommt, dann aber sicherlich nicht in gleicher Arbeitsweise wie bei der traditionellen Herstellung. 

vor 25 Minuten, Yasho sagte:

Pfft.... D.h. wenn frau ein wenig zu naturnahen Materialien tendiert, sollte ihr Geldbeutel sich für 2016 nicht gerade eine 'Wespentaille' auf die Fahne geschrieben haben ...

Wenn man bei eBay oder ähnlichen Plattformen kauft, kommt man durchaus günstig zu einem handgefertigten Modell. Nur im (Fach)Handel kann so etwas zu einem solchen Preis niemals angeboten werden. :)

vor 20 Minuten, Raku sagte:

Die Natsume aus dem Film könnte ich auch Tag um Tag anschauen und streicheln und mich daran erfreuen.

Dito! ;)
Die Filme stammen übrigens - wenn ich mich nicht irre - von Zohiko, einem der traditionsreichsten Hersteller von Lackarbeiten überhaupt. Was man dort sieht ist basic (kostet aber schon sehr gutes Geld), man kann sich aber in etwa vorstellen, was diese Produktion noch alles hervorbringen kann. :)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten, Raku sagte:

Nun, zum Glück habe ich vorhin ausnahmsweise mal mein Jahreshoroskop für das Jahr des Affen gelesen. Natürlich war das oberflächlich und allgemein gehalten, doch da stand, dass sich der lang erwartete Erfolg dieses Jahr einstellen wird. Na also! :D

Komisch - so was steht bei mir auch ... 9_9 ... :yahoo:

vor 10 Minuten, Raku sagte:

Die Natsume aus dem Film könnte ich auch Tag um Tag anschauen und streicheln und mich daran erfreuen. Und die Stücke von dieser Seite auch: http://www.urushi.de

 

Na, ganz toll .... >:(

Link zu diesem Kommentar

@theroots: die Sachen sind wunderschön! Im zweiten Film sah ma ja auch schon eines der Schreibsets: welch traumhafte Kunstfertigkeit!

@Yashobist Du etwa auch Hase? ;)                                                                                                                                                                                                               Die Preisgestaltung bei Antiquitäten kann ich zwar oft nicht nachvollziehen, doch für einen Sammler ist sie auch manchmal von Vorteil. Manche Besitzer schöner Stücke können den Wert nicht einschätzen, oder die Nachfrage für etwas ist gerade nicht gross, so dass man Stücke für kleines Geld erwerben kann, das, würde man es neu kaufen oder anfertigen lassen, das zigfache kosten würde. Wenn man zudem Dinge mag, die Geschichte in sich tragen, hat man gleich mehrfache Freude.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten, Raku sagte:

@Yasho bist Du etwa auch Hase? ;)                                                                                                                                                                                                               Die Preisgestaltung bei Antiquitäten kann ich zwar oft nicht nachvollziehen, doch für einen Sammler ist sie auch manchmal von Vorteil. Manche Besitzer schöner Stücke können den Wert nicht einschätzen, oder die Nachfrage für etwas ist gerade nicht gross, so dass man Stücke für kleines Geld erwerben kann, das, würde man es neu kaufen oder anfertigen lassen, das zigfache kosten würde. Wenn man zudem Dinge mag, die Geschichte in sich tragen, hat man gleich mehrfache Freude.

Nein, ich bin Hund. Und in den Horoskopen, die ich in den letzten Wochen überflogen hatte, stand immer etwas von einem tollen Jahr! :yahoo:

... ... ...

Allerdings bin ich gerade über eine andere Seite gestolpert, wo was von "keine Ausgaben für luxuriöse Gegenstände tätigen" und von "generell alle unnötigen Ausgaben reduzieren" steht ... :$:(  Das ist doch wohl eine Frechheit - blöde Seite das!! :sauer:

Bei Etsy gibt es übrigens auch ein paar - gar nicht luxuriöse, aber dennoch schöne - NatsuSchätzchen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die Verzierung ist recht ruckelig aufgebracht, doch für den Preis wird der Künstler nicht viel Zeit gehabt haben. Die schwarze Natsume wurde vermutlich anhand einer Schablone verziert. Das Muster ist sehr sauber:    http://www.hibiki-an.com/product_info.php/products_id/796 

Ich finde es immer schön, für eine besondere Sache zu sparen und mich daran zu erfreuen. Das ist viel besser, als mehr und noch viel mehr, das dann weder was taugt, noch das Herz so richtig erfreuen mag.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...