Jump to content

Ganz von vorne Anfangen (mit high end Puerh :)


Recommended Posts

Neulich wurde ich von jemandem, der gerade anfängt sich für Tee zu interessieren,  gefragt was das denn für ein Tee gewesen ist den ich getrunken habe. 

Lustiger weise war es eine 12 USD Probe von dem Cake hier: http://yunnansourcing.com/en/big-classic-brand/1414-2010-gu-ming-xiang-lao-ban-zhang-gu-shu-raw-pu-erh-tea-cake.html (werde den demnächst auch ausführlich vorstellen) 

Jetzt hat sich die Person, die, so viel ich weiss weder Puerh kannte noch je von Gongfucha gehört hat... auch prompt, ohne Vorwarnung, genau den Tee bestellt... :whistling:

Lange Rede kurzer Sinn... genau diesem Tee-Begeisterten Menschen würde ich jetzt gerne kurz 

1. gründsätzliches zu Puerh und Gongfu nahebringen... 

2. Tipps geben wie diese LBZ Probe (als erster Sheng ever :trink_tee::yahoo:) gut genutzt werden kann. 

Fällt dazu jemandem was ein? 

Ich muss dazu sagen, dass ich den Menschen nur aus dem Netz, von Twitter, (nicht) "kenne"... daher auch der Versuch mit ~Links was zu erklären... so im Gespräch wäre das ja einfach.

 

Link to comment

Ja --- wäre ne Option,  finde das Video aber für jemand der gerade einsteigt... und aber nicht gleich zum Tee-Fanatiker (wie wir) werden will... jemand der einfach mal lust hat einen guten Tee zu trinken ohne gleich zum Gong-Fu Ninja zu werden... etwas too much. Hoffe du verstehst wie ich das meine. :trink_tee:

Link to comment

Okay, wenn das Video startet und ein ganz unerfahrener Teenovize sieht, dass er 20 Minuten zusehen soll ... das kann dann vielleicht doch etwas abschreckend wirken. Obwohl ich wirklich finde, dass Scott das sehr pragmatisch macht.

Vielleicht sind kleine Häppchen die bessere Wahl. Mein großer Held was die Teetechnik angeht (Chaxi ohne doppelten Boden!) ist Stéphane, der auf seinem Blog den Tea Masters' Classroom hat. Die ersten sechs Beiträge darin sind meiner Meinung nach ein guter Einstieg - obwohl Stéphane natürlich nicht den Fokus auf Puer hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...