Zum Inhalt springen

Ganz von vorne Anfangen (mit high end Puerh :)


Empfohlene Beiträge

Neulich wurde ich von jemandem, der gerade anfängt sich für Tee zu interessieren,  gefragt was das denn für ein Tee gewesen ist den ich getrunken habe. 

Lustiger weise war es eine 12 USD Probe von dem Cake hier: http://yunnansourcing.com/en/big-classic-brand/1414-2010-gu-ming-xiang-lao-ban-zhang-gu-shu-raw-pu-erh-tea-cake.html (werde den demnächst auch ausführlich vorstellen) 

Jetzt hat sich die Person, die, so viel ich weiss weder Puerh kannte noch je von Gongfucha gehört hat... auch prompt, ohne Vorwarnung, genau den Tee bestellt... :whistling:

Lange Rede kurzer Sinn... genau diesem Tee-Begeisterten Menschen würde ich jetzt gerne kurz 

1. gründsätzliches zu Puerh und Gongfu nahebringen... 

2. Tipps geben wie diese LBZ Probe (als erster Sheng ever :trink_tee::yahoo:) gut genutzt werden kann. 

Fällt dazu jemandem was ein? 

Ich muss dazu sagen, dass ich den Menschen nur aus dem Netz, von Twitter, (nicht) "kenne"... daher auch der Versuch mit ~Links was zu erklären... so im Gespräch wäre das ja einfach.

 

Link zu diesem Kommentar

Okay, wenn das Video startet und ein ganz unerfahrener Teenovize sieht, dass er 20 Minuten zusehen soll ... das kann dann vielleicht doch etwas abschreckend wirken. Obwohl ich wirklich finde, dass Scott das sehr pragmatisch macht.

Vielleicht sind kleine Häppchen die bessere Wahl. Mein großer Held was die Teetechnik angeht (Chaxi ohne doppelten Boden!) ist Stéphane, der auf seinem Blog den Tea Masters' Classroom hat. Die ersten sechs Beiträge darin sind meiner Meinung nach ein guter Einstieg - obwohl Stéphane natürlich nicht den Fokus auf Puer hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...