Jump to content

Gruß aus dem Norden

Recommended Posts

Moin, 

ich heiße Joachim und komme aus dem nördlichen Umland von Hamburg. 

Tee, genau genommen grünen Tee, trinke ich schon seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne. 

Vor ein paar Wochen lernte ich die Oolongs Formosa Dong Ding und Oriental Beauty, bei einem Besuch einer der Filiale von Tee Gschwendner kennen. Ich war, und bin jetzt noch immer

total begeistert. 

Diese Begeisterung trieb mich dazu an  mich etwas mehr mit den Oolongs zu beschäftigen. Auf diesem Wege lernte ich dieses geniale Forum kennen.

Bin hier in diesem genialen Forum nun schon eine ganze Weile als anonymer Gast unterwegs. Hab mich hier gestern angemeldet, und wollte jetzt erstmal

Hallo und Danke 

sagen, für die Fülle an Informationen und Unterhaltung, die mir dieses Forum jetzt schon geboten hat. 

Freu mich den Weg zu euch gefunden zu haben.

Auf eine nette Zukunft.

Joachim

• 1 month later...

@phoobsering, die Astronomie ist bei mir in den letzten 2 Jahren leider etwas ins Hintertreffen geraten. Ich selber habe leider kein vernünftiges Teleskop. Bis vor 2 Jahren hatte ich allerdings noch mehrmals jährlich die Gelegenheit das Teleskop, Celestron C5(so hieß es glaube ich) eines dann plötzlich verstorbenen Freundes zu nutzen. Seither beschränken  sich meine Beobachtungen z. B. eher darauf mit dem Fernglas durch die Milchstraße zu wandern, so als Nebenprodukt bei meinen nächtlichen Nachstellungen der Uhus hier in meiner Nachbarschaft.

Gruß

Joachim

Edited by Aldebaran
Am 8.1.2016 um 14:30 schrieb Aldebaran:

Celestron C5(so hieß es glaube ich) eines dann plötzlich verstorbenen Freundes zu nutzen. Seither beschränken  sich meine Beobachtungen z. B. eher darauf mit dem Fernglas durch die Milchstraße zu wandern

das ist schade ... ein c5 ist schon was feines, wenn auch nicht unbedingt ein all-rounder.

aber mit einem guten fernglas sieht man schon ne menge... für großfeldbeobachtungen in der milchstrasse reicht es vollkommen. in lauen sommernächten wandre ich auch ewig durch die sternwolken, anstatt verbissen einzelne objekte hochvergrößert aufzulösen.

p.s.

2016 wird das jahr des Mars.

er ist im sommer so hell, wie der jupiter und erreicht seinen größte durchmesser seit jahren am himmel.

meld dich mal bei ner beobachtungsgruppe in deiner nähe. wenn du willst geb ich dir mal 2,3 foren an per PN, da ist man immer willkommen ;)