Zum Inhalt springen

Aus welchen Teegläsern trinkt ihr?


Iris

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Iris sagte:

Oder habe ich den Tee noch nicht "verstanden"? :-)

Das würde implizieren, dass es da ein "richtig" und "falsch" gibt ;) Es gibt zwar schon eine Tendenz, dass Leute die länger Tee konsumieren zu den kleinen Schalen wechseln, sei es weil der Tee schneller kühlt und eventuell weniger nachbittert oder weil man findet, dass er darin besser zu genießen sei. Alles bleibt am ende jedoch geschmackssache. Außerdem ist es auch mal schön eine große warme Schale/Tasse in der Hand zu halten. Lass dich also nicht verunsichern, jeder geht seinen Weg :thumbup:

Ich habe bevor ich zu den kleinen Schälchen gewechselt habe aus solchen getrunken:

862931?format=zoom502777?format=zoom

Bearbeitet von Dao
Satzbau :D
Link zu diesem Kommentar

Doppelwandige Gläser halten den Tee länger warm, aber um ein Glas mit heißem Tee aufnehmen zu können, reicht es meistens dass er einen Henkel hat. Ich trinke aus dem http://teeglas-mit-sieb.de/ - und zwar die Version mit 0,5 Liter. Einfacher kann das Design eines Glases wahrscheinlich nicht sein, aber deswegen gefällt es mir so sehr :-) ..."simplicity is the ultimate sophistication", kennst du den Spruch?

edelstahlsieb-teeglas-350ml.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten, Iris sagte:

Ähnlich linkem Glas aus der Empfehlung von @Dao

So eine ähnliche hab ich mit großem Sieb auch im Büro, wo es halt weniger um maximalen Genuss geht und dafür mehr um einfache Zubereitung. Oft kann ich nur zwischen irgendwelchen (anderen) Aufgaben aufgießen, wo ich mich nicht auf den Tee konzentrieren kann - entsprechend häufig überschreite ich die meisten Ziehzeitempfehlungen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 18.12.2015 um 14:05 schrieb Iris:

Diese doppelwandigen Gläser mag ich überhaupt nicht... Ich habe die ganze Zeit das gefühl, das Ding zerbricht mir gleich in der Hand :-/

bei mir ist es implodiert: ich hab den honig mit einem metalllöffel eingerührt, dabei ist in das sehr dünne glas innen ein sprung gekommen, und pffftttt, war das vakuum weg und der tee im zwischenraum.

keramik ist mir eigentlich lieber...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Key:

bei mir ist es implodiert: ich hab den honig mit einem metalllöffel eingerührt, dabei ist in das sehr dünne glas innen ein sprung gekommen, und pffftttt, war das vakuum weg und der tee im zwischenraum.

keramik ist mir eigentlich lieber...

Davon hätte ich jetzt gerne eine Bild. Das gibt dem Satz "Ein guter Tee im Glas" eine ganz andere Betrachtungsweise. 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2016 um 15:51 schrieb Tricki:

Hast du das eigentlich selbst fotografiert?! Das Bild ist wirklich total schön!

Danke, mir gefällt das Bild auch und ja, es ist von mir.

Es war auch sehr schön und ich freue mich schon auf die Teestunden im Freien. :trink_tee:
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...