Zum Inhalt springen

Yang Qing Hao via Emmett


Empfohlene Beiträge

Falls ihr es noch nicht kennt, hier ein weiteres Update zu YQH Tees von James auf TeaDB.

Die nächste Sammelbestellung über Emmett ist übrigens für den 3. April geplant. Preise, Bilder usw zu den einzelnen YQH Cakes, die über die Sammelbestellung zu beziehen sind, können jetzt auch dieser englischen Seite entnommen werden www.yangqinghao.com

Für meinen Teil bin ich bisher sehr zufrieden mit meinen zwei YQH Tees. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich bei dieser Sammelbestellung (oder ggf nächstes Mal) die Fladen von 2004 oder 1999 versuchen soll. Was meint ihr denn, besonders zu den älteren Tees? Auf Instagram wurden ja schon Bilder ganzer YQH Tongs gezeigt :ph34r:, d.h. unsere amerikanischen Freunde scheinen das Zeugs zu lieben :love:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RobertC:

Auf Instagram wurden ja schon Bilder ganzer YQH Tongs gezeigt

Unsere Kollegen aus Übersee haben ja seit Jahrzehnten mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass es Ihnen stets mehr um Masse statt um Klasse geht. :ph34r::D

Zitat

All of the productions are very good, even the cheapest beat most Yiwu area teas I've ever had.

Zitatquelle.

kopfkratz.gif ... kann dem bisher definitiv nicht zustimmen. Da waren meiner Meinung nach die Tees von Hai Lang Hao und Eugene in der Totalen gesehen ja noch deutlich besser.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Da waren meiner Meinung nach die Tees von Hai Lang Hao und Eugene in der Totalen gesehen ja noch deutlich besser.

Hast du von YQH denn bisher überhaupt schon mehr als einen Tee und davon dann wenigstens mehr als einmal probiert? Wäre ansonsten schon irgendwie eine relativ gewagte These ;) Du darfst dich aber gerne für meine YQH Samples mit HLH oder Vergleichbarem revanchieren :ph34r:

Ansonsten gebe ich dir teilweise Recht, ich hatte selbst ja hier mal die Frage aufgeworfen, wie sich YQH zu Yiwus von Yu vergleichen. Ich werde an diesem Thema dran bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich war einfach etwas enttäuscht, ich hatte wirklich viel erwartet und gehofft, dass endlich einer den Yu so richtig herausfordert, dass er sich in den Hintern kneiffen muss, um nicht an Boden zu verlieren. Irgendwo ist doch immer ein Grösserer. Hast du schon teapals gecheckt? Davon schwärmen sie doch auch - wer weiss? Ach, ich warte darauf, @chenshi-chinateewie wärs, vielleicht findest du vor Ort in Yunnan den neuen Yu?!? Das wär doch mal was! Ach, ich hätte gerade selbst Lust ihn zu suchen! :D

Link zu diesem Kommentar

Bin endlich mal den 06er am verkosten. Ok, der Tee ist meiner Meinung nach korrekt. Der 07ner hatte für mich Fehlnoten, weiss nicht ob vielleicht von der Lagerung, der 06er aber nicht. Er hat einen schönen Nachhall und er ist lecker. Eher wenig Bitterkeit und gute Lagerung. Insgesamt ein guter Tee, kann man mit Genuss trinken, Begeisterungsfaktor hält sich bei mir aber in Genzen - ich meine, wir sprechen hier ja nicht von einem günstigen Tee.

@RobertC Wenn du mal wieder etwas bestellst, würde es mich freuen, wenn du mal etwas ganz junges von ihm probieren würdest - tendenziell wird die Selektion und Verarbeitung viel eher an diesem Ende der Zeitachse besser.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag, nach der Session:

- Sehr reife Farbe für das Alter, beispielhafte Lagerung, Null Muff o.ä.

- Rein faktisch wieder gutes Grundmaterial, würde sagen evtl. sogar rein Gushu

- Aber wirkungstechnisch (darum begeistert er mich nicht): Wirkungsintensiv (positiv), aber schwer/nicht erhebend. Darin aber doch rein, also mMn keine Chemie. Ich kann die tieferen Ursachen dafür aber noch nicht klar eruieren, man stösst da natürlich auch an spirituelle Grenzen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2016 um 11:10 schrieb RobertC:

Falls ihr es noch nicht kennt, hier ein weiteres Update zu YQH Tees von James auf TeaDB.

Die nächste Sammelbestellung über Emmett ist übrigens für den 3. April geplant. Preise, Bilder usw zu den einzelnen YQH Cakes, die über die Sammelbestellung zu beziehen sind, können jetzt auch dieser englischen Seite entnommen werden www.yangqinghao.com

Für meinen Teil bin ich bisher sehr zufrieden mit meinen zwei YQH Tees. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich bei dieser Sammelbestellung (oder ggf nächstes Mal) die Fladen von 2004 oder 1999 versuchen soll. Was meint ihr denn, besonders zu den älteren Tees? Auf Instagram wurden ja schon Bilder ganzer YQH Tongs gezeigt :ph34r:, d.h. unsere amerikanischen Freunde scheinen das Zeugs zu lieben :love:

Also ich würde gerne mal die Favoriten (Dingji und Teji) von James, Grill und Emmett probieren.

Link zu diesem Kommentar

Also der Teji interessiert mich eigentlich schon auch. Wobei ich gestern bei Cwyn gelesen habe dass kürzlich die Preise erhöht wurden und dieser Fladen laut ihr jetzt 390 USD kosten soll (dachte er war in der letzten Rubde bei 360). Daher dürften die beiden von dir genannten Fladen mit Versand und ggf Zoll um die 1.000€ liegen. Wäre zumindest mir dann sicher zuviel, außer es finden sichcCa 10 Interessenten ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 14.3.2016 um 19:58 schrieb RobertC:

Also der Teji interessiert mich eigentlich schon auch. Wobei ich gestern bei Cwyn gelesen habe dass kürzlich die Preise erhöht wurden und dieser Fladen laut ihr jetzt 390 USD kosten soll (dachte er war in der letzten Rubde bei 360). Daher dürften die beiden von dir genannten Fladen mit Versand und ggf Zoll um die 1.000€ liegen. Wäre zumindest mir dann sicher zuviel, außer es finden sichcCa 10 Interessenten ?

Kann man nur ganze Fladen bestellen, oder ist es auch möglich nur halbe (oder auch andere Größen) zu bestellen? Das würde doch so eine Sammelbestellung deutlich erleichtern. Ich wäre bereit jeweils 75-100g davon abzunehmen. Es müsste hier doch noch einige Mitglieder geben, die bereit sind ein paar Kröten (;)) für angeblichen high-end Tee zu berappen.

Der Teji ist auf der von dir angegebenen Website immer noch für 360$ gelistet. Müsste dann doch auch der verbindliche Preis für eine Bestellung sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2016 um 13:52 schrieb GoldenTurtle:

@RobertCBin endlich mal den 06er am verkosten. Ok, der Tee ist meiner Meinung nach korrekt. Der 07ner hatte für mich Fehlnoten, weiss nicht ob vielleicht von der Lagerung, der 06er aber nicht.

 

die deathbytea bloggerin cwyn hat das so ähnlich beschrieben bei den Tees die sie sampeln konnte.

Warum verkauft sich so ein Tee nicht in Taiwan? Also muss was faul sein und sie schreibt auch über falsche lagerung bzw probleme beim Herstellungsprozess.

Ich konnte auch ein paar probieren dank @SilonijChai , und mir haben sie eigentlich schon geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Marc Marc:

Warum verkauft sich so ein Tee nicht in Taiwan?

Einerseits immer eine berechtigte Frage, aber andererseits und verallgemeinert immer auch ein schwieriges Argument! Ich meine warum exportiert Deutschland denn bitte z.B. Oberklasse Limousinen oder die Schweiz Luxusuhren/Schokolade? Sind die denn so schlecht dass die in Herkunftsland keiner haben will?!?

Ich für meinen Teil werde an der YQH Sammelbestellung Anfang April nicht aktiv teilnehmen - TeeKaufPause halt :| Aber für Interessierte habe ich ja bereits oben Emmetts Seite verlinkt auf der ihr die Preise und seine Kontaktdaten finden (Bestellung läuft über Email).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...