Zum Inhalt springen

Sencha aus Chiran (Kagoshima)


AbcTee

Empfohlene Beiträge

Der vulkanische (Schwefel-)Geschmack wurde mir mit der besonderen Bodenbeschaffenheit erklärt und auch als Qualitätsmerkmal dargestellt. Ich versuche mich nun seit ca.
4 Wochen an diesen merkwürdigen Geschmack zu gewöhnen, aber es will nicht gelingen, der Tee ist wohl nichts für mich. Meine Erfahrungen wollte ich auf der Website von
Sunday posten, aber der Kommentar wurde nicht freigeschaltet (es werden vermutlich nur 5 Stern-Bewertungen freigeschaltet).

Viele Grüße,
AbcTee

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, AbcTee sagte:

 aber der Kommentar wurde nicht freigeschaltet (es werden vermutlich nur 5 Stern-Bewertungen freigeschaltet).

Es ist schade wenn man so versucht sich einen guten Ruf zu "erarbeiten". Ich denke die meisten hier im Forum vertretenen Teehändler würden auf eine Reklamation kulant reagieren anstatt versuchen etwas negatives schön zu reden...

Link zu diesem Kommentar

Hier sollte man aber auch fair bleiben und sich anschauen, welcher kleine Händler überhaupt Rezension zu eigenen Produkte auf ihrer Internetseite zulassen und diese dann auch weitestgehend ungefiltert veröffentlichen?

Allerdings kennt man derartiges ja auch von Seiten wie Amazon, wenn man zu einem Produkt ausschließlich positive Bewertungen vorfindet, dann erscheint einem die Produktbewertung nicht ganz koscher. Und es fällt schon sehr deutlich auf, dass die bisher dort gezeigten Rezension, welche ich mir nun bei mehreren Produkten angeschaut habe, ausschließlich 5 Sterne-Bewertungen sind. In diesem Fall passt dies ja irgendwie zu den Tee-Tests der Schwesterseite, welche ja ebenso sehr einseitig aufgestellt sind und ebenso einseitig ausfallen.

Alternativ kann man sich jedoch auch die Bewertungen bei Trusted Shops anschauen, wenn die entsprechende Seite damit wirbt und auch dort selbst Bewertungen abgeben. Dies ist dann in der Regel etwas transparenter und glaubwürdiger.

PS: Die heute Vormittag noch vorhandenen Kundenrezensionen, werden nun auf besagter Tee-Seite nicht mehr angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Joaquin sagte:

Hier sollte man aber auch fair bleiben und sich anschauen, welcher kleine Händler überhaupt Rezension zu eigenen Produkte auf ihrer Internetseite zulassen und diese dann auch weitestgehend ungefiltert veröffentlichen?

 

Naja, da gibt es schon welche und ich weiß nicht, ob die Seite/der Händler, um die/den es hier geht, wirklich so klein ist? Natürlich kein Vergleich mit einem global agierendem Unternehmen wie Amazon, aber soweit ich mitbekommen habe, tauchen die doch ganz oben bei Google & Co. auf und sind überall strategisch platziert? (Ich weigere mich, denen zusätzlichen Traffic zu bescheren... ;) ). Im deutschsprachigen Raum scheinen die die erste Anlaufstelle zu sein für Interessierte, kann man nichts machen. Amazon bzw. die beteiligten Anbieter isind in der Tat dafür bekannt. Um ein teespezifisches Beispiel zu geben: Hibiki-an auch, wobei es dort mMn früher noch schlimmer war.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...