Zum Inhalt springen

Hartes Wasser in Worms - Wasserfilter


Empfohlene Beiträge

Also den Unterschied kannst du schon im Wasserkocher sehen:

ohne habe ich nach 2-3 Wasserkochen schon sichtbare Kalkspuren im Kocher, mit erst nach ca. 20x Kochen. Je nachdem wieviel du trinkst, ist der Filter schon nach 2 Wochen tot (bei uns ca. 3-5 Liter pro Tag). Ich würde dir auch empfehlen, die ersten 5-10 Liter nach dem Wechsel mit neuer Kartusche einfach wegzukippen, denn da ist das Wasser klinisch tot. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Brita Filter mit Maxtra Kartusche und wechsele ca. alle 4 Wochen.

Das funktioniert eigentlich ziemlich gut.

Von dem Lidl Wasser (Saskia Quelle )  würde ich eher abraten, das hatte im Test einen sehr hohen Acetaldehyd Gehalt.

Das begünstigt bei regelmäßigem Konsum Leberzierrhose, insbesondere wenn man oft Alkohol konsumiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe heute mal extra im Lidl nach Saskia geschaut. Hier in Frankfurt ist es aus der Quelle "Wörth am Rhein" mit folgenden Kationen (in mg/l):

Natrium: 9,6

Magnesium: 15,5

Calcium: 87,4

Nitrit: 0,05

Nitrat: 1,0

Hydrogencarbonat: 351

 

Ergo: ich habe es dort stehen lassen. Angeblich soll das Saskia aus der Kirkl-Quelle (oder so ähnlich) recht gut sein.

 

Grüße

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 21.12.2015 um 15:13 schrieb Dao:

Kannst du den Test verlinken? Soweit ich weiß, füllt Saskia bei verschiedenen Quellen ab und bietet dadurch in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliches Wasser an.

Sr, das ich erst jetzt ein feedback gebe, habe den Threat eben erst wieder gesehen. Der Test bezieht sich nicht auf das abgefüllte Wasser, sondern auf die Weichmacher die aus den Weichplastikflaschen auf das Wasser übergehen. Den Test selbst habe ich gerade nicht zu Hand.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...