Jump to content

Grüß Gott aus München


Recommended Posts

Ein sonniges Grüß Gott aus München an alle Tee-Freunde hier!

Ich freue mich, dass ich bei einer meiner SurfOrgien auf dieses Forum hier gestoßen bin - jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen wunderlichen BeTEEtigungen.  ;)

Als kompletter TeeNeuling qualmt mit zwar inzwischen der Kopf, ob der vielen und umfangreichen Informationen, aber ich bleibe tapfer und beharrlich.

Kurz zu mir: wie die sonnigen Grüße weiter oben vermuten lassen, wohne ich in München resp. im pummeligen Speckgürtel der Stadt. Wenn ich das richtig sehe, bin ich damit in Bezug auf LokaliTEEten recht gesegnet.

Meine Aufmerksamkeit liegt derzeit bei den japanischen Grüntees, der dazugehörigen Keramik und dem entsprechenden Zubehör. Da das Feld groß genug ist, werde ich diesem wohl auch erst mal treu bleiben. Ich freu mich af jeden Fall schon auf den Austausch hier.

Und vielleicht findet sich hier über das Forum ja auch jemand, der/die mit mir dann im nächsten Frühjahr/Sommer - also, wenn es einfach wieder ein wenig wärmer ist - mit zum Teehaus von Urasenke kommt, um der Teezeremonie dort beizuwohnen. (In meinem Umfeld stoße ich leider auf Unverständnis... :( )

Bis dahin und an dieser Stelle wünsche ich allen Foris einen guten und gelungenen Rutsch in das neue Jahr 2016!

die Yasho

 

Edited by Yasho
Link to comment

Servus Cha-Shifu, sag an, so schlimm ist es doch gar nicht in Minga, dass man gleich ans andere Ende der Welt flüchten muss. Aber näher an der Quelle zu gutem Tee sitzt man allemal ... :)

 

Servus Ryokucha, das mag wohl sein. Liegt vllt auch an schnell zu findenden Seiten im Web, die bei G**gle aufploppen, wenn mensch nach 'grüner Tee' sucht. ;)
Mich hat ein köstliches Tässchen Sencha bei einem QiGong WE inspiriert, mich nochmal mit dem Thema zu befassen. Ich ahne, dass das Drumherum Suchtpotenzial hat ... :$

Link to comment

Hallo und herzlich willkommen, Yasho :)

In Anbetracht dessen, dass München zum einen mit diversen Teeläden &c. ausgestattet ist und zum anderen viele Foris dort leben sollte es dir möglich sein auch im RL Gleichgesinnte zu treffen. Selbst lebe ich isoliert in einer Teediaspora, die Ballungszentren haben es doch leichter diesbezüglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...