Jump to content

Grüß Gott aus München

Recommended Posts

Ein sonniges Grüß Gott aus München an alle Tee-Freunde hier!

Ich freue mich, dass ich bei einer meiner SurfOrgien auf dieses Forum hier gestoßen bin - jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen wunderlichen BeTEEtigungen.  ;)

Als kompletter TeeNeuling qualmt mit zwar inzwischen der Kopf, ob der vielen und umfangreichen Informationen, aber ich bleibe tapfer und beharrlich.

Kurz zu mir: wie die sonnigen Grüße weiter oben vermuten lassen, wohne ich in München resp. im pummeligen Speckgürtel der Stadt. Wenn ich das richtig sehe, bin ich damit in Bezug auf LokaliTEEten recht gesegnet.

Meine Aufmerksamkeit liegt derzeit bei den japanischen Grüntees, der dazugehörigen Keramik und dem entsprechenden Zubehör. Da das Feld groß genug ist, werde ich diesem wohl auch erst mal treu bleiben. Ich freu mich af jeden Fall schon auf den Austausch hier.

Und vielleicht findet sich hier über das Forum ja auch jemand, der/die mit mir dann im nächsten Frühjahr/Sommer - also, wenn es einfach wieder ein wenig wärmer ist - mit zum Teehaus von Urasenke kommt, um der Teezeremonie dort beizuwohnen. (In meinem Umfeld stoße ich leider auf Unverständnis... :( )

Bis dahin und an dieser Stelle wünsche ich allen Foris einen guten und gelungenen Rutsch in das neue Jahr 2016!

die Yasho

Edited by Yasho

Servus Cha-Shifu, sag an, so schlimm ist es doch gar nicht in Minga, dass man gleich ans andere Ende der Welt flüchten muss. Aber näher an der Quelle zu gutem Tee sitzt man allemal ... :)

Servus Ryokucha, das mag wohl sein. Liegt vllt auch an schnell zu findenden Seiten im Web, die bei G**gle aufploppen, wenn mensch nach 'grüner Tee' sucht. ;)
Mich hat ein köstliches Tässchen Sencha bei einem QiGong WE inspiriert, mich nochmal mit dem Thema zu befassen. Ich ahne, dass das Drumherum Suchtpotenzial hat ... :$

Hallo und herzlich willkommen, Yasho :)

In Anbetracht dessen, dass München zum einen mit diversen Teeläden &c. ausgestattet ist und zum anderen viele Foris dort leben sollte es dir möglich sein auch im RL Gleichgesinnte zu treffen. Selbst lebe ich isoliert in einer Teediaspora, die Ballungszentren haben es doch leichter diesbezüglich.