Joaquin

Einen guten Rutsch in das Jahr 2016

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr hat uns so zahlreiche Veränderungen gebracht und ich hoffe dass sie für euch alle nur zum Besten waren. Auch das neue Jahr wird uns wieder vor neue Herausforderungen stellen, die wir hoffentlich bei einer guten Tasse Tee bewältigen können :)

Euch allen wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 und das eure Vorsätze für das neue Jahr nun endlich mal länger anhalten, als der Kater danach :D

Lasst es ruhig angehen und genießt das Leben, denn zum Ärgern ist es zu kurz und zu kostbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gemäß der chinesischen Astrologie beginnt im Februar das Jahr des Feuer-Affen - Lebensfreude, Erweiterung des Horizonts, aktuelle und neue Projekte gut voranbringen, Aktivität und Bewegung auf allen Ebenen.

Klingt für mich nach einem guten Jahr für Bestellungen neuen Teegeschirrs, Neu- und Umgestaltung von Teeecken, Ausprobieren neuer TeeSorten und inspirierende Events rund um das geliebte Blatt.  :)

2016 ist unser! :yahoo:

In diesem Sinne wünsche ich allen einen geschmeidigen und gelungenen Übergang ins neue Jahr!

die Yasho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich überlege gerade noch, welchen Tee ich als letzten des Jahres 2015 trinken soll. Gar nicht so einfach... Naja, Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir sehen uns auf der anderen Seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KlausO sagte:

 smilie_new_040.gif

Das erinnert mich doch an was ... :D
Zeit für eine Neuauflage des Tee-Champagner-Experiments! :lol:

Diesmal versuche ich es wie letztes Mal angedroht mit Yancha.
Man sollte meiner Erfahrung nach immer so vorgehen: Sehr wenig kochendes Wasser auf
die Teeblätter und sehr stark ziehen lassen (for the record: den Tee natürlich vor dem Mischen
auf der Fensterbank kalt werden lassen).

Das Problem ist eben wenn der Tee-Zusatz nicht wie ein Konzentrat stark ist, wird entweder bei viel
Tee-Zusatz der Champagner zu wässrig, oder der Champagner schmeckt bei weniger Tee viel zu wenig
nach Tee. Darum nochmals: Mit wenig Wasser den Tee sehr stark ziehen lassen, so stark, dass ihr ihn
so sonst gar nicht trinken würdet, merkt euch diesen kleinen Trick ...

Und sonst wünsche ich euch allen natürlich ein überraschendes 2016!

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute für 2016 :) Welcher Tee? Da ich keinen Alkohol mag und Tososan wegfällt (hab keins dieses Jahr...) wird es auf Obukucha herauslaufen - ist auch passend!

5685676820d45_Toso1.jpg.86bfa525c809acdd

 

 

 

bearbeitet von seti17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast195

Irgendwie scheint die Uhr schneller zu laufen je älter man wird *seufz

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel, feiert ordentlich und rutscht gut ins Jahr 2016 :feiern:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prost neues!

@turtle: 1kg für den Anfang

Und die kleine muss jetzt auch ins bett, leider erst um 12 aufgestanden, macht kein sinn vorher, turtle, ich beneide dich das die alle im bett sind, aber Mama ist grade in China und Papa muss Oma erst mal chinesisch Crash kurs geben. Wenn die kleine bockig wird gibt's nur noch chinesisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.