Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade versucht, eine Galerie von meiner Taiwanreise zu erstellen und die Bilder zu beschriften. Leider bin ich da nicht weit gekommen. Meine Erfahrung war, daß ich in eine Galerie zwar mehrere Bilder einfügen kann, aber nicht zu allen Bildern Beschribungen liefern kann. Daher habe ich die Galerie vorerst wieder gelöscht. Muß ich jedes Bild als eine eigene Galerie definieren, wennich es mit einer Beschreibung versehen will? Ich frage lieber vorher, ehe ich irgeneine unsinnige Konstruktion wähle.

Liebe Grüße

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Hochladen der Bilder, wird man über drei Schritte hinweg geführt. Hier sollte man sich Zeit lassen, bevor man jeweils zum nächsten Schritt weiter geht.

Die Software nimmt soweit möglich, zuerst die Dateinamen der Bilder als Namen. Im nächsten Schritt kann man die Namen, Tags und Beschreibung aller Bilder eingeben. Sollte man einen Schritt übergangen bzw. zu schnell verlassen haben, kann man am Ende, wenn die Bilder dem Album hinzugefügt wurden, auch jedes einzelne Bild nochmals selbst überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Joaquin sagte:

Beim Hochladen der Bilder, wird man über drei Schritte hinweg geführt. Hier sollte man sich Zeit lassen, bevor man jeweils zum nächsten Schritt weiter geht.

Die Software nimmt soweit möglich, zuerst die Dateinamen der Bilder als Namen. Im nächsten Schritt kann man die Namen, Tags und Beschreibung aller Bilder eingeben. Sollte man einen Schritt übergangen bzw. zu schnell verlassen haben, kann man am Ende, wenn die Bilder dem Album hinzugefügt wurden, auch jedes einzelne Bild nochmals selbst überarbeiten.

Genau so funktioniert es. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider hat es so NICHT funktioniert. Ich hatte zu jedem Bild eine eigenen Beschreibung gemacht. Alle Einzenbeschreibungen sind verschwunden. Ich fürchte, ich muß die Bilder alle einzeln einstellen, und nicht unter einem Thema, wenn ich zu jedem Bild eine Beschreibung will. Es ist etwas ärgerlich um die vertane Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch hier kann ich dich nur darum bitten, die einzelnen Schritte genau zu dokumentieren und aufzuzeigen, damit wir dem auf dem Grund gehen können. Und wie gesagt, selbst wenn die Bilder am Ende ohne Beschreibung ins Album übernommen werden, kann man zu jedem Bild auch noch nachträglich die Namen ändern.

Hier sind kurz die Schritte aus dem Entwicklerforum:

Gallery Enhancements

There are two changes to Gallery that may seem small at a glance but actually make using Gallery much easier and more flexible. There is now a new upload process which makes adding images or videos much easier to understand. You can more easily see the category, album, or album creation options on the screen.

Gallery_-_IPS_4.1_Preview_2015-08-31_cqe

Once you actually upload your image you can more easily add descriptions and other data to your images either individually or all at once.

Gallery_-_IPS_4.1_Preview_2015-08-31_jen

This direct change to how your members add images should result in a much more pleasant experience when adding images to Gallery.

We also now support reviews on Gallery images in addition to comments.

 

Update:

Was ich gerade bei deinen hochgeladenen Bildern sehe, du hast eine Beschreibung ein gefügt, die Bilder getagged, aber die Bildüberschrift hast Du nicht verändert.

Du kannst aber jetzt zu jedem einzelnen Bild gehen und über "Bild bearbeiten" -> "Details bearbeiten" die fehlende Bildüberschrift einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Joaquin sagte:

Was ich gerade bei deinen hochgeladenen Bildern sehe, du hast eine Beschreibung ein gefügt, die Bilder getagged, aber die Bildüberschrift hast Du nicht verändert.

Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass bei einigen Bildern die Titel nicht übernommen wurden, d.h. die Änderung beim finalen Schritt nicht gespeichert wurde. Gestern ist mir aufgefallen, dass Änderungen an einem Bild wieder entfallen, sofern man ein weiteres Bild bearbeitet und danach wieder auf das zuvor bearbeitete Bild klickt. Das heisst: Ich bearbeite Bild 1, klicke auf Bild 2, bearbeite dieses und klicke danach erneut (für eine Änderung) auf Bild 1; Effekt: Titel wird auf Standard gesetzt, Tags entfallen. Ob dieser Effekt immer zu beobachten (gar gewollt?) oder nur ein einmaliger Fehler ist, weiss ich allerdings nicht. 

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, dass wenn man die Copyright und Creditangaben eingibt, man dann einfach zum nächsten Schritt weiter geleitet wird. Auch ansonsten sollte man Schritt für Schritt vorgehen, da man nicht in einen abgeschlossenen Teil, nicht mehr zurück kann. Aber das spätere Ändern hat ansonsten immer funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Joaquin sagte:

 

Update:

Was ich gerade bei deinen hochgeladenen Bildern sehe, du hast eine Beschreibung ein gefügt, die Bilder getagged, aber die Bildüberschrift hast Du nicht verändert.

Du kannst aber jetzt zu jedem einzelnen Bild gehen und über "Bild bearbeiten" -> "Details bearbeiten" die fehlende Bildüberschrift einfügen.

Aber ich will gar nicht zu jedem Bild eine Überschrift einfügen. Ich wollte nur, daß die eingegebenen Texte angezeigt werden, und die sehe ich nicht, und andere daher wohl auch nicht.

Ich kann sehen, daß das Album als ganzes einen Text bekommen hat. Da wird aber dann auch noch der Maschinenpark angezeigt, der mit dem pomelo-Tee nichts zu tun hat...

Ich fürchte, ich muß das doch noch einmal löschen und neu machen.

bearbeitet von Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun weiß ich ja nicht, wer die Anderen sind aber im folgenden Bild lese ich deutlich "Teeverkostung des Pomelotees mit dem Besitzer der Teefabrik."

image.thumb.png.7034d59d512d04fb2d52ca71

Leider weiß ich immer noch nicht, wie du genau vorgegangen bist und da so die Infos nicht ausreichen, kann ich nur spekulieren.

Ich gehe ich mal davon aus, dass die das erste Bild war, welches die nach dem Hochladen angezeigt wurde. Dann bist du zum nächsten Punkt gesprungen, ohne die anderen Bilder zu beschriften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Joaquin!

Nein, ich habe ALLE beschriftet, die Darstellung der Zubereitung des Pomelo-Tees sogar besonders ausführlich. Leider finde ich die Texte nicht wieder. Auch das Bild von mir vor der Fabrik und die blauen Maschinen hatten ihren eigenen Text.

Wenn Du nun im Zimmer nebenan wärst, würde ich mal zu Dir kommen und wir würden uns gemeinsam an den Computer setzen. Aber wegen der Entfernung geht das nicht, und ich überlege, die Bilder zu löschen und jedes einzelne in ein eigenes Album zu stellen. Den Zusammenhang wollte ich ja sowieso erst in einem Forumsbeitrag herstellen.

bearbeitet von Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, aber Joaquin hat sich dazu noch nicht gemeldet. Und in der Tat sehe ich kein Problem, die Sache anders zu lösen.

Daher erwarte ich das auch nicht. Joaquin ist immer präsent, und das heißt wohl, daß er mit noch viel größeren Problemen beschäftigt ist. Ich bin ihm dankbar dafür, daß er trotzdem immer schnell eine Antwort für mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Windows 10 und Firefox.

Oh, ich muß mich ergänzen, als ich im Büro war und die Uploads gemacht habe, war es Windows 7 und Firefox.

In beiden Fällen Professional Version

 

bearbeitet von Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Charyu sagte:

Wie lange nach dem Einstellen der Bilder in die Galerie kann man diese eigentlich noch bearbeiten?

So weit ich weiß, gibt es da keine zeitliche Beschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Manfred sagte:

Aber wegen der Entfernung geht das nicht, und ich überlege, die Bilder zu löschen und jedes einzelne in ein eigenes Album zu stellen

Ein Versuch wäre im bestehenden Album nur ein weiteres Bild hochzuladen. Wenn das geht einfach in das bestehende Album erneut nur ein Bild hochzuladen. Wenn dies dann geht, dann evtl. versuchen zwei Bilder in das bestehende Album hochzuladen. Dann könnte man zumindest überprüfen, ob es an der Anzahl der Bilder scheitert.

Nach wie vor kannst du aber wie zuvor beschreiben, die jetzigen Bilder auch einfach so bearbeiten, bzw. dort beschriften. Also das Löschen und erneut hochzuladen ist ein Aufwand, der so nicht nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kapere diesen Thread mal für mein Anliegen: Ich hatte in der Vergangenheit im Forum einiges an Bildern hochgeladen. Jetzt finde ich sie nicht mehr, in den jeweiligen Themen sind nur noch die Links zu finden, die ins Leere führen. Wurden die Bilder gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Betrifft ein altes Problem, was seinerzeit durch ein Update der Forensoftware entstand ist: 

 

Der ID nach zu urteilen handelt es sich um die Bilder aus deinem Album: 

Habe dies so nun in deinen alten Beitrag eingefügt. Wenn du weitere Beiträge von Dir hast, wo die Bilder nicht mehr korrekt verlinkt sind, nenne sie einfach und ich füge den Link zum Album neu ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.