Zum Inhalt springen

Meßmer feinster grüner Tee - Alternativen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein "Tee Anfänger" und mir schmeckt besonders der "Meßmer feinster grüner Tee, herb frisch". Aber nicht die Beutel Version, sonder der offene Tee den man in selbst in einen Teefilter macht da ich keine Teebeutel Tees mag. Da dieser Tee wahrscheinlich ein zusammengemixter irgendwas ist und ich lieber einen guten Tee in einem Teegeschäft kaufen möchte frage ich mich also was für eine Teesorte ist das überhaupt? Ich finde diesen von der Geschmacksrichtung gut.

Kann mir jemand weiterhelfen in welche Richtung grüner Tee dieser Meßmer feinster grüner Tee geht? Also nach welchen Regionen oder Merkmalen muß ich mich umschauen damit ich Tees dieser Geschmacksrichtung finde? Vielleicht habt ihr ja sogar eine Sorte im Kopf die mit diesem Tee vergleichbar ist?

Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß, Mac

Link zu diesem Kommentar

Leider steht bei Meßmer nicht viel drinn:

"In Asien schätzt man seit Jahrtausenden die wohltuenden Eigenschaften des Grünen Tees. Unsere Tea-Master greifen diese Tradition auf und wählen für Meßmer Grüner Tee nur unfermentierte, schonend getrocknete Grüne Tees aus den besten Anbaugebieten Asiens - für einen herb-frischen Genussmoment."

Ich nehme an, auch aus Kostengründen wird der Hauptbestandteil China sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Meßmer Tee auch schon getrunken, kann den Tee in keinster Weise empfehlen furchtbar. Was so geschmacklich ungefähr in die gleiche Richtung geht, wäre meiner Meinung nach ein Gunpowder. Ich trinke den von Teegschwendner gelegentlich sehr gerne. Vielleicht solltest du mal sowas probieren.

Gruß

Joachim

Bearbeitet von Aldebaran
Link zu diesem Kommentar