Jump to content

Grüße aus der Pfalz

Recommended Posts

Guten Abend liebes Forum :) 

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden um mich hier vorzustellen..  Mein Name ist Eric und ich trinke jetzt seit ungefähr einem Jahr "aktiv" Tee. Angefangen habe ich durch meinen Vater der als bekennender IT'ler normalerweise nur Kaffee zu sich nahm, aber irgendwann gesagt bekam er solle mal lieber Tee trinken.. Und so gab es dann zu Hause eigentlich jeden Tag Tee mittags und so habe ich mich mit dran gewöhnt. Irgendwann so sehr das ich mehr Tee trank als mein Vater und dann auf die Idee kam, ich könne mir doch mal etwas Tee selbst aussuchen.. Und so kam ich später mit den ersten Sorten Sencha und Lung Ching wieder.. Um es noch etwas kürzer zu halten... Ich habe mich richtig in das Thema Tee reingesteigert und nun sitze ich hier nach über einem Jahr und habe mehr Tee als ich so schnell aufbrauchen kann.. Naja Pu'erh ist ja zum glück haltbar :D 

Angefangen hatte es mit Grünem, dann kam der Oolong und aktuell bestehen meine Bestellungen hauptsächlich aus Pu'erh. Ich bin ziemlich glücklich das ich schon einige Teefreunde finden konnte die mir auf dem Teeweg allgemein und auch vor allem bei Pu'erh geholfen haben. *hust* @SilonijChai und noch viele weitere, bis jetzt hauptsächlich auf Instagram aber das Forum hat mich trotzdem schon auf meinem bisherigen Weg begleitet.. Deshalb von mir ein ganz großes Dankeschön an alle hier in diesem Forum! 

So das war es dann erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und genießt euren Tee. Ich genieße gerade ein bisschen 2014 Poundcake Sheng..

Liebe Grüße,

Eric 

vor 1 Stunde schrieb Anselmus:

Grüße ebenso aus der Pfalz (um genau zu sein aus der reichsten Stadt von Rheinland-Pfalz ;-) )

Die reichste Stadt in Rheinland-Pfalz? Ich dachte, die liegt in Rheinhessen. (o.k. war früher mal kurpfälzisch.)

vor 57 Minuten schrieb Charyu:

Jetzt aber mal raus mit der Sprache! Welche Stadt?

Ich liebe Rheinhessen, weil ich da nur liebenswerte nette Menschen kennen gelernt habe. :)

Es freut mich, dass es Dir dort so ergangen ist, ich stamme nämlich von dort. :)

Nach meiner Einschätzung dürfte Ingelheim die reichste Stadt in RLP sein. Nicht wegen des Weinbaus, sondern wegen Boehringer. Immer wenn ich wieder einmal dort bin, bin ich überrascht von den Bauarbeiten -- und die werden tatsächlich recht häufig von der Öffentlichen Hand finanziert.

Ich bin ja gebürtiger Waldhesse (rau aber herzlich, ähnlich der ostfriesischen Mentalität), habe mich in Rheinhessen aber immer wohler gefühlt als in Südhessen (Wiesbaden, Frankfurt). Zum einen habe ich da Bekannte (wohl im Umkreis von Ingelheim) und hab mal (des Jobs wegen) knapp über ein Jahr in Mainz gewohnt. Die Südhessen sind den Rheinländern, meiner Ansicht nach, sehr ähnlich. Hier wird die aufgesetzte Fröhlichkeit nur in der 5. Jahreszeit (rund um Karneval), in Südhessen zu Fastnacht heraus gekramt. 

Währenddessen die Rheinhessen, wie mir scheint, den Sonnenschein im Gemüt mit sich herum tragen. Und das, das ganze Jahr über. Die Weinfeste mit Ferderweißem und Zwibbelekuchen sind mir noch gut im Gedächtnis. :love:

Liebe Grüße an alle Rheinhessen :winken: