Zum Inhalt springen

TG Japan Gyokuro Kukicha Bio (Nr. 716)


Wotan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Tagen den o.g. Tee gekauft. Das ist das erste mal, dass ich mich mit einem solchen Tee beschäftige.
 

Kann mir einer was darüber erzählen? Wie oft kann ich den aufgießen? Wie lange sind die Ziehzeiten?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gerade einenhttp://www.sunday.de/gyokuro-karigane-premium.htmloffen.
Gieße ihn gerne abends auf, vom evtl. durch die Beschattung erhöhten Koffein habe ich nichts gemerkt.
Auf der Packung steht bei mir 70° und 120sec.
Meist mache ich zwei oder drei Durchgänge mit etwa 70°/90sec und 80°/60sec.
Der Tee hat relativ viel Blattanteil für einen Stängeltee und vor allem schmeckt er mir richtig gut.

Ich glaube, den von TG auch schon getrunken zu haben.
Empfehlen kann ich auch den "Muratake" von Koyamaen, der ist mir positiv in Erinnerung geblieben.


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...