Wotan Posted January 13, 2016 Share Posted January 13, 2016 Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den o.g. Tee gekauft. Das ist das erste mal, dass ich mich mit einem solchen Tee beschäftige. Kann mir einer was darüber erzählen? Wie oft kann ich den aufgießen? Wie lange sind die Ziehzeiten? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Quote Link to comment
Guest Gast956 Posted January 13, 2016 Share Posted January 13, 2016 Ich habe auch gerade einenhttp://www.sunday.de/gyokuro-karigane-premium.htmloffen. Gieße ihn gerne abends auf, vom evtl. durch die Beschattung erhöhten Koffein habe ich nichts gemerkt. Auf der Packung steht bei mir 70° und 120sec. Meist mache ich zwei oder drei Durchgänge mit etwa 70°/90sec und 80°/60sec. Der Tee hat relativ viel Blattanteil für einen Stängeltee und vor allem schmeckt er mir richtig gut. Ich glaube, den von TG auch schon getrunken zu haben. Empfehlen kann ich auch den "Muratake" von Koyamaen, der ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Quote Link to comment
Recommended Posts