Empfohlene Beiträge

Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. :love:
Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. 
TurtleTeaBowl.thumb.jpg.ca71f4824c409c4e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb T-Tester:

Nach diesen Beweisfotos mach ich mich nie wieder über Krötis 5g Tee lustig. :trink_tee:

Wenn Du auf die Craquele anspielst, die Schildkröte ist mit kleinen Luftblasen übersäht, durch die heiß-kalt Übergänge fängt sie an zu reißen. Kannst Kröti ruhig weiter auslachen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Teeschalen stammen aus China, ich hab keine Ahnung ob diese hier irgendwo zu finden sind. Waren aber auch angenehm preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Teeschale mit der Schildkröte ist ja herrlich. Ich sammle Schildkröten, besitze eine reizende Teekanne mit Schildkröten - und jetzt hätte ich diese Teeschale natürlich auch gerne. Kann ich sie irgendwo kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.1.2016 um 19:07 schrieb Cel:

Und irgendwann entwickelt sich der Panzer:love:

Wollte schon nachfragen ob sie angekommen sind.

1453226751279-361871429.jpg

Ich weiß, schlechtes Bild, aber das celadon der Schildi entwickelt Craquele.

und ab wann bekommen sie augen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wirble mal ein wenig Staub auf und schließe mich der Frage an - gibt es solche Schmuckstücke auch außerhalb Chinas zu erwerben? Hat jemand etwas gesehen? Ich mag ja solche Keramik mit Tieren am Boden eh supergerne, aber man findet es allgemein so selten. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden