Zum Inhalt springen

Yuuki-Cha Organic Tea Store


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe diesen Bancha hier von Yuuki Cha.



http://www.yuuki-cha.com/organic-green-tea/bancha/san-nen-bancha



Noch nicht probiert. Man findet zu Bancha so viele verschiedene Zubereitungshinweise.....


Aufbrühen bei 90-100° für 30 bis 60 Sek. - https://de.wikipedia.org/wiki/Bancha


Aufbrühen bei 55-60° für 2 min - http://www.gruenertee.de/bancha/


Aufbrühen bei 70-80° für 1 bis 25 min - http://www.teehausammarkt.de/gruener-tee/bancha-tee/



Menge keine Ahnung.....



Wie würdet ihr diesen Tee mal antesten?


Link zu diesem Kommentar

Das ist quasi kein "normaler" Bancha ;) Wegen der Größe, Erntezeit, der enthaltenen Zweige usw. würde ich eher in Richtung Senjiru gehen: einen Topf mit Wasser füllen, den Tee rein und eine Weile (bis ca. 10min) köcheln lassen.



Edit: gerade mal den Link angeschaut, die schlagen das auch vor :lol:





How to Brew...


San Nen Bancha can be prepared in a big kyusu with boiling water, however the actual traditional way to prepare it is on a stove top in a kettle Just put some leaves in the kettle's infuser basket, fill the kettle up with water to cover the leaves, bring the water to a boil, then turn down the heat to low and simmer the leaves for around 5-10 minutes then turn off the stove. After that, remove the kettle's infuser basket which contains the leaves and it is ready to serve. If you make a big kettle full of it, you can continue to reheat it on the stove top or even just drink it at room temperature throughout the day. It can also be prepared and served cold in the summer months. (Note: If you do not have a stove-top kettle a pan and a strainer for pouring the tea through will work just as well).



Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Ui! Na dann probiere ich das mal aus.... nächstes Mal schaue ich, wo ich einen normalen Bancha herbekomme. Habe ich bisher nie probiert aber es ist ja der häufigste Tee in Japan.

Bezweifele ich teils etwas. Es ist einer der Einfachsten und Billigsten.

Habe die Beschreibung auch mal gelesen. Zur Tee- und Wassermenge schweigen sie sich aber aus.

5-10g auf 500-1000ml. Je nachdem ;) Einfach anfangen und ausprobieren.

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

10 Gramm bei kochendem Wasser auf 1 Liter war gut. Ich habe aber nur einen Aufguss gemacht.



Hier ein paar Infos zum Bancha. Soll wohl der zweithäufigste Tee in Japan nach dem Sencha sein (hatte mich da vertan als ich schrieb es sei der häufigste).



Der Tee schmeckt ganz gut. Als arrondierende Variante im Schrank allemal Ok. Er hat ein paar andere Wirkungen als die anderen Grüntees.


Link zu diesem Kommentar

Yuuki Cha hat im Bereich der Gyokuros ja eher Preiseinstiegs-Sorten.



http://www.yuuki-cha.com/organic-green-tea/gyokuro/saemidori-gyokuro



Schaut euch hier mal die Reviews an. Man könnte meinen, hier hat jemand High End Gyokuro getrunken. Ich habe diese Sorte zuhause. Sie ist Ok. Aber ich bin sicher, es ist ein einfacher Gyokuro.



Nächstes Mal bestelle ich mir hier etwas:


https://www.o-cha.com/loose-leaf-green-tea/gyokuro



Bin gespannt auf die Unterschiede....


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Um was beizusteuern: am 16.1. bestellt, heute geliefert. Unglaublich. hätte mir jemand vorher gesagt, dass ich binnen 4 Tagen Tee und Zeugs aus Japan hier haben kann, hätte ich mir manche andere Mühen gespart. Super, dass die "Post" so schnell laufen kann.

Und zu dem Youtube-Video von vor 2 Jahren: 0,250 µSV. Das ist soviel wie in drei Bananen. Den Tee trink ich in Schlucken. Die Banane im Ganzen. Und danach nehme ich mir eine zweite aus der Obstschale. :lol: Also für mich erstmal unkritisch. Ich fliege vielleicht mal aller 3 - 4 Jahre und dann nicht interkontinental. Dass der böse Zahnarzt mir neulich die Zähne geröntgt hat - Sauerei, jetzt kann ich die nächsten 2 Monate keine Bananen mehr essen.

Gruß, André.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich benötige dringend Hilfe! Ich suche überall eine Telefonnummer von Yuuki-Cha.com!

 

Folgendes ist geschehen:

Bestellung für 150 Euro. Kyusu bekam bei erster Benutzung einen Haarriss, dann splitterte ein Teil ab. Ich war mir unsicher, weil ich der Meinung war, nirgends angestoßen zu sein. Frage also bei Yuuki-Cha nach, ob und wie sie die Kyusu vor dem Versand kontrollieren. Ja, kontrollieren sie. Vielleicht der Versand? Nein, schreibe ich, das Paket war voll in Ordnung. Er (Dan?) bittet um Fotos. Ich schicke Sie ihm. Bis dahin keine Forderung von meinerseite, nur die Bitte, dass wir "drüber reden". Mehrere Tage keine Antwort. Ich schicke mehrere Mails, da ich gern eine zweite Bestellung anstoßen möchte. Die Antwort kommt nicht. Gut, egal, denke ich, will die Kyusu und mehr Tee. Also bestelle ich erneut, schicke per Paypal 140 Euro in Richtung Japan. Das war am Freitagabend.

 

Heute will ich den Status der Order prüfen, doch ich kann mich nicht mehr anmelden. Passwortwiederherstellung ist nicht möglich, da meine Email laut System nicht existiert bzw. keinem Account zugewiesen ist. 

Also steigt in mir ein kleines Fragezeichen auf.... Aber nun das? Hä? Ich kann das gar nicht richtig glauben, das kann sich doch im Internetzeitalter keiner mehr leisten... Ich glaube ja eher an ein technisches Problem.

Hat einer von Euch einen Account und kann bitte testen, ob er sich einwählen kann?

Eine Telefonnummer finde ich nirgends auf der Seite. Ich würde gern mal anrufen. Auch wenn ich nur Englisch spreche, muss ich das versuchen. Bevor ich Geld via Paypal zurückhole, möchte ich erstmal Klärung. Immerhin ist mir die Sendung wichtig und kein Hin und Her.

Kann also jemand helfen? Oder hat sogar einer ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht? Ich war so beeindruckt von der ersten Sendung, alles lief schnell und prima. Hab sogar Werbung dafür gemacht. Und bevor ich groß Betrug schreie, möchte ich natürlich nachfragen.

 

Moderatoren: Ich wusste nicht wohin mit dem Betrag, bitte verschiebt ihn, wenn er woanders besser passt...

 

Danke, André.

### Eintrag hat sich erledigt ### 

Da es sich um ein Geschäft handelt, ich möchte nicht, dass ein geschäftsschädigender Eindruck entsteht. Gerade im Internet kann vieles schnell missverstanden werden. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis...

Nach 4 Stunden kann ich nun wieder auf den Account zugreifen. Es ist alles ok.

Danke für Euer Verständnis

André

Bearbeitet von AndreH
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 30.10.2015 um 21:22 schrieb Verdana330:

Ich habe diesen Bancha hier von Yuuki Cha.

 

 

http://www.yuuki-cha.com/organic-green-tea/bancha/san-nen-bancha

 

 

 

 

 

 

Im März wird dieser Bancha wieder geerntet und ich warte schon sehnsüchtig darauf (ist derzeit ausverkauft). Von allen Banchas, die ich bisher probiert habe, ist das der beste (TG, Sunday). 

Insbesondere der Bancha von Sunday ist dagegen total anders. Etwa zur Hälfte kleine brüchige Stücke von Teeblättern und zur anderen Hälfte Stengel wie bei einem Karigane.... geschmacklich geht das dann auch tatsächlich ein wenig in Richtung Karigane.

Der Bancha von Yuuki Cha ist aus meiner Sicht perfekt für den Abend. Ich werde mir da gleich ne größere Ladung von bestellen, wenn er wieder da ist und ihn dann als meinen Standard-Bancha verwenden.

 

Nachdem ich öfter den Matcha Genmaicha bestellt habe, habe ich es nun mit dem Karigane Genmaicha probiert. Kann man auch gut trinken (nur 1 Aufguss) aber ich bleibe da lieber bei der Matcha Variante. Ich gehe sogar so weit, dass ich beim Genmaicha lieber nochmal ne ganze Ecke mehr bezahle und dafür diesen hier von O Cha bestelle. Ist in meinen Augen der beste Genmaicha, den ich bisher hatte (allerdings auch nur für einen Aufguss gut, finde ich - und das geht ins Geld bei 20 Gramm für 500ml oder 40 Gramm für einen Liter).

https://www.o-cha.com/organic-genmaicha.html

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...