Zum Inhalt springen

Übersetzung Temperatur Aufbrühzeiten


AndreH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt sind die unter Euch gefragt, die der japanischen Sprache ein wenig mächtig sein. Für die beiden Teegeschenke unten benötige ich Ziehzeit und -temperatur. Ich habe schon herausgefunden , dass es sich wahrscheinlich um Fukamushi handelt, also will ich nicht zu streng mit dem Tee ins Gericht gehen. Interessant nur, ob ich die Zeiten stark vom "Standard" unterscheiden...

das 70-80 wird sich beim Zweiten sicher auf die Temperatur beziehen. Aber sonst?

Vielen Dank, André.

IMG_2330.JPG

IMG_2331.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe nichts von 70-80. Wenn ich es richtg verstehe soll man 6 - 8 g Tee benutzen. Wassertemperatur 80-85 Grad. Was ich nur raten kann, da ich nur die Zahlen lesen kann, ist die Ziehzeit. Da es nicht gut 30 - 40 Minuten sein können, denke ich, es sind 30 - 40 Sekunden gemeint. Oh, und das soll in Wasser für drei Tassen aufgebrüht werden.

Manfred

Oh, was ich geschrieben habe, bezieht sich auf das obere Päckchen. Unten sehe ich auch nur 70 - 80 Grad.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

Oberer Tee: Manyou

für 3 Personen; Tee: 6-8g, Wassertemperatur: 80-85, Ziehzeit: 30-40 sek.

unterer Tee, ein Fukamushi aus Kagoshima

Wasser: 70-80 Grad;

viel Tee nehmen;

2 min ziehen lassen

Weil Fukamushi Tee viel Schwebestoffe (Krümel usw.) im Tee,

am besten eine Kyusu mit Sieb benutzen 

 

viel Spaß damit! :)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...