Jump to content

Der Einstieg in eine neue Welt


Recommended Posts

Der Einstieg in eine neue Welt 

 

Wer bin ich?

 

Hallo, es freut mich sehr mich Vorstellen zu können! Ich wohne in Wien und besuche dort auch die Schule. Tee trinke ich seitdem ich denken kann, doch erst vor kurzem habe ich die Welt der Tees für mich entdeckt. Bis vor kurzem trank ich diese ganzen Durchschnitttees, die wahrscheinlich jeder von euch kennt. Das Ganze begann in einem kleinen Teehaus in Budapest, mit einer typischen chinesischen Teezeremonie. Dieser aromatische Tee und das gesamte Drumherum hat mich einfach fasziniert. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht wie gut Tee sein kann und wie vielseitig diese Welt ist. Vor einigen Tagen habe ich mir nun endlich 50g Long Jing Tee gekauft. Dieser Tee schmeckt mir so unglaublich gut und ich denke ich bin nicht mehr zu stoppen!

Ich habe mich dazu entschieden Tee zu meinem Hobby zu machen, doch leider ist diese ganze Geschichte für mich noch Neuland. Durch einfache Suche im Internet habe ich TeeTalk gefunden und habe mich nun dazu entschieden mich anzumelden. Mit meinem Profil möchte ich die Tees die ich in nächster Zeit noch kaufen werde euch vorstellen. Somit möchte ich viel dazulernen. Es freut mich wirklich sehr ein Teil der Community zu sein!

 

Euer Tensitea

Link to comment

Hallo Tensitea,

einen wundervollen Namen hast Du Dir da ausgesucht. :thumbup:
Herzlich willkommen in der spannenden Welt des Tees und hier bei den Teafreaks, -fans- und -holics.

vor 7 Minuten schrieb T-Tester:

Du trittst als Wiener ein schweres Erbe an. :ph34r: 

Und ja in Wien scheint es eine wachsende Menge Teetrinker zu geben - ist mir in letzter Zeit besonders aufgefallen. Frischer Teewind weht durch die Ösigassen. :whistling:

Cheers,

Geli vom TKK

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb T-Tester:

Du trittst als Wiener ein schweres Erbe an. :ph34r: 

Auch alle Wiener gemeinsam können unseren Fersi nicht ersetzen. Zu gross seine frühere Begeisterung, zu facettenreich seine Beschreibungen, zu stark sein Tatendrang (man denke an den eisgekühlten Kasten), zu colagig seine Bilder, zu wütend seine Schreibwut.

Edited by GoldenTurtle
Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Kri:

@GoldenTurtle eine Chance wirst du wohl offerieren!

Selbstverständlich, wollte damit (unter anderem) ausdrücken, dass es keine gute Idee war, jemandem das Erbe von Fersi aufzubürden. In diesem oberflächlichen Zeitgeist, dem sich die meisten hingeben, wo alles und jeder austauschbar scheint, ist doch jeder Mensch zumindest in der tiefsten Ebene ein Individuum und unersetzlich. Ich vermisse halt schon etwas das gute alte Felsenteekamel.

@tensitea Hallo!

Edited by GoldenTurtle
Link to comment
vor 20 Minuten schrieb Cha-Shifu:

jaja diese iPhone Tastatur, gepaart mit Hudelei :o

Long Jing Tee hats hier um die Ecke natuerlich und der Long Ling muesste erst noch entdeckt werden :trink_tee:

:P Ahh und ich als Naivling dachte doch tatsächlich "unfassbar wieviele verwirrende Schreibweisen dieser Tee doch haben kann"!
Allerdings klingt Long Ling gar nicht so schlecht und passt irgendwie zu Dong Ding. ;)

 

Edited by teekontorkiel
Link to comment
vor 16 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Auch alle Wiener gemeinsam können unseren Fersi nicht ersetzen. Zu gross seine frühere Begeisterung, zu facettenreich seine Beschreibungen, zu stark sein Tatendrang (man denke an den eisgekühlten Kasten), zu colagig seine Bilder, zu wütend seine Schreibwut.

@GoldenTurtleHabe ich da etwas nicht mitbekommen? Ist er nicht mehr im Forum? Das täte mir leid!

Edited by Manfred
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Manfred:

Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ist er nicht mehr im Forum? Das täte mir leid!

Doch er ist noch im Forum vertreten, trinkt momentan nur Kräutertee und pflegt seinen Bart exzessiv. Hat er doch hier irgendwo grad erst neulich berichtet. :D

Kröti hat sich mal wieder etwas kryptisch und damit zugleich etwas unglücklich ausgedrückt. Ja alle die ihn hier länger mitbekommen haben, bevor er an seinem Teekonsum "erkrankte", dem fehlen seine Beiträge zum Tee! :weinen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...