Zum Inhalt springen

Matcha in einem japanischen Teeladen kauften


Charyu

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb matcha:

Super spannendes und informatives Video, danke dafür! Auch wenn wir im matchashop (www.matchashop.de) den Matcha auf eine etwas andere Art verkaufen müssen - zwangsläufig :-)

Ach das mit den Steinmühlen im Laden ist doch nur ein Reklame Gag. Meinst Du nicht, dass ein Vakuum verpackter Matcha eben so frisch ist, wenn die Tüte geöffnet wird?

Aber die Diskussion um die Menge in Gramm, die auf anderthalb Chashaku passen, wird hier gut beantwortet. Oder aber wieviel Matcha man für einen Usucha oder Koicha nimmt. Bei unseren Diskussionen darüber stellt uns das so typisch deutsche Genauigkeitsdenken ein Beinchen. :trink_tee:

Einen solcherart Laden vermutete ich auf der Japanmeile in Düsseldorf auf der Immermannstraße verorten zu können. Gefunden hab ich nichts, was mich vermuten lässt, dass es sich selbst dort wirtschaftlich nicht trägt.

Von hier aus vermag dies Filmchen durchaus Sehnsüchte zu wecken. :whistling:

Im Übrigen hatte ja Joaquin bereits auf die Videos von Shizuka Maitani in YouTube hingewiesen. https://www.youtube.com/user/greenteanewbies/videos?&ab_channel=ShizukaMaitani. Da gibt es noch mehr schöne Filmchen über Tee & Co. zu sehen. Ich bin selbst gerade dabei mir diese Filmchen anzusehen. Das gesprochene Englisch finde ich gut verständlich, so dass es mir nicht schon wieder so geht, dass ich vor lauter Untertitel lesen mal wieder nicht auf den Film achten kann. :winken:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...