Charyu Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 (edited) In diesem Video wird nicht nur erklärt wie man Matcha einkauft. Es enthält auch Angaben zur Zubereitung von Matcha inclusive Angaben der üblicherweise verwendeten Mengen in Gramm für Usucha und Koicha. Edited February 3, 2016 by Charyu Formatierung Manfred, Diz, GoldenTurtle and 2 others 5 Quote Link to comment
KlausO Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Ich möchte da auch einmal einkaufen. Hier darf man diese Frage wohl nicht stellen "Ist der Matcha auch wirklich frisch?" Quote Link to comment
matcha Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Super spannendes und informatives Video, danke dafür! Auch wenn wir im matchashop (www.matchashop . de) den Matcha auf eine etwas andere Art verkaufen müssen - zwangsläufig :-) Quote Link to comment
Raku Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 vor 6 Stunden schrieb KlausO: Ich möchte da auch einmal einkaufen. oh ja! "... and make your (tea)life happier." Danke für den schönen Beitrag, Charyu. Quote Link to comment
Charyu Posted February 4, 2016 Author Share Posted February 4, 2016 vor 4 Stunden schrieb matcha: Super spannendes und informatives Video, danke dafür! Auch wenn wir im matchashop (www.matchashop.de) den Matcha auf eine etwas andere Art verkaufen müssen - zwangsläufig :-) Ach das mit den Steinmühlen im Laden ist doch nur ein Reklame Gag. Meinst Du nicht, dass ein Vakuum verpackter Matcha eben so frisch ist, wenn die Tüte geöffnet wird? Aber die Diskussion um die Menge in Gramm, die auf anderthalb Chashaku passen, wird hier gut beantwortet. Oder aber wieviel Matcha man für einen Usucha oder Koicha nimmt. Bei unseren Diskussionen darüber stellt uns das so typisch deutsche Genauigkeitsdenken ein Beinchen. Einen solcherart Laden vermutete ich auf der Japanmeile in Düsseldorf auf der Immermannstraße verorten zu können. Gefunden hab ich nichts, was mich vermuten lässt, dass es sich selbst dort wirtschaftlich nicht trägt. Von hier aus vermag dies Filmchen durchaus Sehnsüchte zu wecken. Im Übrigen hatte ja Joaquin bereits auf die Videos von Shizuka Maitani in YouTube hingewiesen. https://www.youtube.com/user/greenteanewbies/videos?&ab_channel=ShizukaMaitani. Da gibt es noch mehr schöne Filmchen über Tee & Co. zu sehen. Ich bin selbst gerade dabei mir diese Filmchen anzusehen. Das gesprochene Englisch finde ich gut verständlich, so dass es mir nicht schon wieder so geht, dass ich vor lauter Untertitel lesen mal wieder nicht auf den Film achten kann. Quote Link to comment
Recommended Posts