Zum Inhalt springen

Eure "Tee-Altare"


Empfohlene Beiträge

@miig oft schon asiatisch, indisch... allerdings ist die Küche in einem riesigen Loft-Raum ... mit ca. 4:30 hohen Decken und guter Belüftung. 
Den Tee bewahre ich tatsächlich gerade direkt unter der Teeecke im Schrank auf, wobei mir allerdings die Sache mit den Gerüchen in der Küche trotz guter Belüftung nicht 100% geheuer ist, allerdings habe ich die eigentlich alle Tees ziemlich luftdicht verpackt...  na ja, aber das ist wieder ein anderes Thema :) 

Vom Bambus-Teetisch zur Teeboot Technik mit Tuch bin ich gekommen, weil neulich mein Bambus-Teetisch ein Leck bekommen hat... nach dem ich mal auf den Tisch verzichtet hatte fand ich es so mit Tuch und Teebooten eigentlich auch sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das mit den weinenden Utensilien tut immer mächtig weh...

Ich kann mich auch nie wirklich von einem Mitglied meiner Bande trennen.

Hier ein paar Familienfotos:2016-12-04 08.28.40.jpgIMG-20160710-WA0005.jpg

Vor meiner nächsten Anschaffung, müsste dann aber eventuell doch mal etwas weichen.. noch ein Regal passt dann doch nicht mehr ins Wohnzimmer

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Cel:

@Teelix Kannst Du einmal die, ich schätze Banko Kyusu - zweites Bild, rechte Seite, mittleres Fach, hohe Kanne - näher vorstellen?

Gerne,2016-12-04 08.53.09.jpg2016-12-04 09.13.31.jpg

Sie fasst randvoll 150ml und ich benutze sie mittlerweile ausschließlich für Gyokuro.

Es handelt sich hierbei um ein eher günstiges Stück (~35 €), dass es eine Zeit lang bei vielen Online-Händlern gab. Siehe:

vor 6 Minuten schrieb KlausO:

@Cel wenn du diesen "Zylinder" meinst, die habe ich 2mal?

Ich selbst bin über den Keiko-Katalog (darf ich das so sagen?) darauf aufmerksam geworden. Habe es dann beim ortsansässigen Tee-Laden meines Vertrauens bestellen lassen und dort gekauft.

Folgende Info gab es dazu:

2016-12-04 09.07.14.jpg

(Erste Zeile) Mir persönlich gefällt die Typbeschreibung sehr gut.

Gott sei Dank,  habe ich sie noch nie versehentlich in die Waschmaschine gesteckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2016 um 17:40 schrieb Manfred:

Wie groß ist das Kännchen denn? Vielleicht ist es nur für Pu Erh-Tee geeignet? (Ohne Sieb natürlich, gesiebt wird da ja erst beim Abgießen).

Den hab ich echt übersehen :o 

Effektiv kann man 450ml nutzen, einigermaßen gut gehn darin Salbei, Thymian, jetzt gerad nutz ich es für Genmai, aber das ist wirklich suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb miig:

Also, ich würd es mal aus dem Premium-Schrank verbannen aber noch da behalten. Ich benutz zwar meistens 100ml oder 200ml-Kannen, aber manchmal sind 400-500ml genau das richtige Volumen, grad wenn ich nicht so viel Zeit hab.

Das hab ich auch vorgehabt, wobei ich auch echt überlegt hatte es zu verschenken, mir wird demnächst eine Houhin aller Wahrscheinlichkeit nach in den Schrank ziehen :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Anima_Templi:

Zehn Stunden! :o Für ein Ikea-Regal?! Hast Du es alleine aufgebaut?

Jedenfalls sieht es gut aus! Und eine PS4 sehe ich dort auch rumliegen... ;) Was zockt der Herr denn so? :) 

ja zehn stunde.. man muss ja erstmal die anleitung genau checken ;) und dann das ganze 4 mal, und selbe tour mit den türen und an 8 stellen jeweils 3 möglichkeiten zum justieren (die es auch gebraucht hat). regalbretter gingen schnell.. yep allein..

thx :)

momentan ps plus tales of the borderlands (telltale).. ansonsten RE7 VR, das ganze lustige VR Zeugs eben momentan mit den Motion Controllern, und was hab ich mir noch rausgelassen.. Hitman, RE1 HD, RE Zero HD, The Order 1886, Beyond 2 Souls HD und Heavy Rain HD, Uncharted 1-3, komm aber eher selten zum Zocken inzwischen..

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...