Jump to content

Recommended Posts

Hallo:) teetalk Forum

So wollt mich mal Vorstellen. Ich bin Michi und komme aus Kevelaer NRW.

Ich trinke erst seit ein paar Tagen guten Tee. Früher habe ich natürlich auch mal Teebeutel bei einer Erkältung getrunken.

Zum Teetrinker bin ich gekommen da ich mir ein neues Hobby suchen wollte. Im Internet bin ich dann auf Tee gestossen und das es nicht nur Teebeutel im Supermarkt gibt.

Habe mir dann Teeproben bestellt von verschiedenen Tees. Momentan trinke ich sehr gerne Sencha Tee von unserem kleinen Teeladen in der Stadt.

Oolong Tees habe ich zwei zuhause aber ich glaube die Senchas mag ich doch lieber.

Nun was noch? Utensilien habe ich eine Porzellan Kanne mit Tasse, einen kleinen einfachen Gawain und einen Teecup. Demnächst würde ich mir gerne noch eine Kyusu kaufen und  noch ein paar Sencha Tees. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ich habe eure Forum schon ein paar mal besucht und so auch gute Internet Adressen gefunden wo es guten Tee gibt. Und heute habe ich mich dann angemeldet.

Freue mich Danke

 

Edited by Michi
Link to comment

Herzlich willkommen, Michi. :)

 

Tatsächlich schmecken die Tees aus der Kyusu noch viel besser, als zuvor ohne und ich kann Dir dieses Kännchen ans Herz legen (es giesst wunderbar, tropft nicht und hat eine schöne Größe). http://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/teekanne-schwarz-flache-form?c=88

Der Bio Yabukita vom TeeKontorKiel hätte Dir sicher gut gefallen, doch der ist gerade ausverkauft. Schau mal nach dem Bio Kukicha Miyazaki, der ist sehr frisch und fruchtig.

Bei Key gibt es bald in der Keramikgasse neue Kännchen aus dem Osterfeuer. ;)

Viel Spass beim Kennenlernen der neuen Teewelt. :) 

Link to comment

Dann reihe ich mich auch noch ein in die Willkommensgarde.

Am ‎12‎.‎03‎.‎2016 um 12:54 schrieb Michi:

Demnächst würde ich mir gerne noch eine Kyusu kaufen und  noch ein paar Sencha Tees. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Oh ja, darf es von Andrzej Bero was richtig Einzigartiges sein? Ich würde mich sehr freuen, die im Einsatz zu sehen. Ich glaube aber, dass die Suche einen eigenen Thread wert ist, wo du auch in etwa verrätst, wie viel du ausgeben möchtest. :ph34r:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...