Jump to content

Recommended Posts

Hallo:) teetalk Forum

So wollt mich mal Vorstellen. Ich bin Michi und komme aus Kevelaer NRW.

Ich trinke erst seit ein paar Tagen guten Tee. Früher habe ich natürlich auch mal Teebeutel bei einer Erkältung getrunken.

Zum Teetrinker bin ich gekommen da ich mir ein neues Hobby suchen wollte. Im Internet bin ich dann auf Tee gestossen und das es nicht nur Teebeutel im Supermarkt gibt.

Habe mir dann Teeproben bestellt von verschiedenen Tees. Momentan trinke ich sehr gerne Sencha Tee von unserem kleinen Teeladen in der Stadt.

Oolong Tees habe ich zwei zuhause aber ich glaube die Senchas mag ich doch lieber.

Nun was noch? Utensilien habe ich eine Porzellan Kanne mit Tasse, einen kleinen einfachen Gawain und einen Teecup. Demnächst würde ich mir gerne noch eine Kyusu kaufen und  noch ein paar Sencha Tees. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ich habe eure Forum schon ein paar mal besucht und so auch gute Internet Adressen gefunden wo es guten Tee gibt. Und heute habe ich mich dann angemeldet.

Freue mich Danke

Edited by Michi

Herzlich willkommen, Michi. :)

Tatsächlich schmecken die Tees aus der Kyusu noch viel besser, als zuvor ohne und ich kann Dir dieses Kännchen ans Herz legen (es giesst wunderbar, tropft nicht und hat eine schöne Größe). http://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/teekanne-schwarz-flache-form?c=88

Der Bio Yabukita vom TeeKontorKiel hätte Dir sicher gut gefallen, doch der ist gerade ausverkauft. Schau mal nach dem Bio Kukicha Miyazaki, der ist sehr frisch und fruchtig.

Bei Key gibt es bald in der Keramikgasse neue Kännchen aus dem Osterfeuer. ;)

Viel Spass beim Kennenlernen der neuen Teewelt. :) 

Dann reihe ich mich auch noch ein in die Willkommensgarde.

Am ‎12‎.‎03‎.‎2016 um 12:54 schrieb Michi:

Demnächst würde ich mir gerne noch eine Kyusu kaufen und  noch ein paar Sencha Tees. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Oh ja, darf es von Andrzej Bero was richtig Einzigartiges sein? Ich würde mich sehr freuen, die im Einsatz zu sehen. Ich glaube aber, dass die Suche einen eigenen Thread wert ist, wo du auch in etwa verrätst, wie viel du ausgeben möchtest. :ph34r: