Jump to content

Moin moin aus Hamburg

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich heiße Lars, wohne in Hamburg und bin 27 Jahre alt. Neben meiner ersten Leidenschaften (mit meiner Reiseenduro F 800 GS unterwegs zu sein), bin ich erst durch meine Frau (eine Chinesin) zum Tee gekommen. Meine Aufmerksamkeit liegt momentan auf Pu-Erh Tee, bin aber aufgeschlossen für andere Sorten. 

Das Interesse an Pu-Erh fing erst richtig mit einer Reise nach China an (ein Familienbesuch stand auf der Tagesordnung). Da Sie Ihre Wurzeln in Pu'er hat, haben wir natürlich auch diese Stadt besucht und da kam ich erst richtig mit einem Pu-Erh Tee in Berührung. Nachdem ich auch eine Teezeremonie im Hamburger Yu Garden besucht habe, wuchs bei uns der Gedanke auch anderen die Welt der Tee's näher zu bringen. Die Idee von einem Blog & Shop war geboren, den wir mittlerweile auch online geschaltet haben. Beruflich gesehen komme ich aus der Buchhaltungsecke. 

Sicherlich, wir stehen noch am Anfang unserer Reise und es gibt deshalb noch eine Menge zu lernen, zu entdecken und zu verbessern. :-)

Viele Grüße

Lars

IMG_1882.jpg

IMG_1886.jpg

vor 2 Minuten schrieb T-Tester:

Ich vermute, hier haben einige Teeliebhaber mehr Tee gelagert als ihr. Wenn ich richtig gezählt habe, 4x100g und 5x357g 

Ich dachte, das muss man vorrätig haben um sich anmelden zu dürfen. Wurde die Frage nach der persönlich eingelagerten Teemenge noch nicht bei der Registrierung eingefügt? 

vor einer Stunde schrieb Cel:

Ich dachte, das muss man vorrätig haben um sich anmelden zu dürfen. Wurde die Frage nach der persönlich eingelagerten Teemenge noch nicht bei der Registrierung eingefügt? 

Das war es zu leicht uns anzulügen. Stattdessen lassen wir jetzt jeden auf einem altehrwürdigem englischen Teeklipper Kielholen, wenn er nicht im ersten Jahr nachweislich genug Tee gekauft hat um sich aufzuwiegen ;)

Ach ihr seid heute aber wieder böse! :P

Hallo @Morpheus

PS: Ich bin freudig überrascht, dass Larse nicht immer nur Matcha Shops machen wie bisher.

PS2:

Zitat

Ein junger Kuchen kostet 20 Euro im Durchschnitt.

Ein Tee-Session kostet 43 Cent.

Zitatquelle

Was Sheng angeht fehlt bei dieser Rechnung aber definitiv der Faktor Zeit, denn ein junger Sheng in dieser Preiskategorie sollte man um des eigenen Magens Willen besser nicht jung trinken - und Zeit ist Geld. :D

Edited by GoldenTurtle
vor einer Stunde schrieb T-Tester:

Ich vermute, hier haben einige Teeliebhaber mehr Tee gelagert als ihr. Wenn ich richtig gezählt habe, 4x100g und 5x357g - Das ist doch gerade mal en Reisemitbringsel. Ich hoffe, die Frage ist nicht unverschämt: wie wurden diese Tees rückstandskontrolliert?

Ja, es handelt sich hierbei um Reisemitbringsel. :$ Wir wissen selber, dass man uns mit dieser Menge eher belächelt als ernst nimmt. :S Jeder Fängt mal klein an und wir müssen erstmal Kontakte "vor Ort" knüpfen um überhaupt an entsprechende und vor allem an geprüften Mengen zu kommen und deshalb können wir auch zurzeit keinen "kontrollierten Anbau" und "integrierten Anbau" garantieren. Deine Frage ist nicht frech sondern berechtigt ;) Auf Rückstände prüfen wir allerdings auch noch nicht

Edited by Morpheus

moin nach HH!

vor 12 Stunden schrieb Morpheus:

F 800 GS

ich hatte mal ne R 65. ist aber sehr lange her, wie man am moped erkennen kann. ;)

-----------------------------------------------------------------

vor 10 Stunden schrieb Cel:

Wir wollen doch nur spielen :whistling:

i-wann spielt man hier dann alleine mit ein paar wenigen gleichgesinnten. hab ich gerade erst bei nem anderen forum gesehen. ist dicht seit ende 2015. ;)

Edited by Key
vor 11 Stunden schrieb Morpheus:

Ja, es handelt sich hierbei um Reisemitbringsel. :$ Wir wissen selber, dass man uns mit dieser Menge eher belächelt als ernst nimmt. :S Jeder Fängt mal klein an und wir müssen erstmal Kontakte "vor Ort" knüpfen um überhaupt an entsprechende und vor allem an geprüften Mengen zu kommen und deshalb können wir auch zurzeit keinen "kontrollierten Anbau" und "integrierten Anbau" garantieren. Deine Frage ist nicht frech sondern berechtigt ;) Auf Rückstände prüfen wir allerdings auch noch nicht

Ich denke nicht, dass Du hier belächelt wirst. Als Teetrinker, wie Du sie teils hier in dem Forum findest, findet teils starke Lagerhaltung statt. Jeder hier hat klein angefangen. Die Mengen, die Du mitgebracht hast, sind bei mir im Verzehrschrank (wenn nicht sogar mehr). Der Lagerschrank ist da nicht mit eingerechnet. Ich würde mich freuen, wenn ihr irgendwann wirkliche Kostbarkeiten zu fairen Preisen anbieten könntet. Aber denk dran, wir sind hier schon sehr verwöhnt.

vor 37 Minuten schrieb Key:

i-wann spielt man hier dann alleine mit ein paar wenigen gleichgesinnten. hab ich gerade erst bei nem anderen forum gesehen. ist dicht seit ende 2015. ;)

Ich wollte zwar noch anfügen, dass es ein Scherz ist, dachte aber das das auch so als ebenjener aufgefasst wird. 

vor 9 Stunden schrieb Cel:

Mal ne Frage, warum der Name Morpheus, nach einem ausgiebigen Pu Erh wirst Du ihn vergeblich rufen.

:lol: Stimmt, dann kann ich lange warten.

Den Namen habe ich in meiner ehemaligen Ego-Shooter-Zeit  (vor über 13 Jahre) verwendet. Ich und ein damaliger Freund haben uns überlegt, welche Nicknamen wir verwenden wollen. Seine Wahl viel auf Neo...daraufhin habe ich mich Morpheus genannt...eine Anspielung auf Matrix halt.