Zum Inhalt springen

japanischer Sencha abzugeben (Ippodo)


AndreH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch immer rund ein Kilo Sencha über, den ich nicht vertrinken kann. Daher gebe ich ab. Alles wurde in Tokyo gekauft, manchmal ist nicht ganz klar, worum es sich handelt. Aber da es sich um guten Mittelklasse-Sencha dreht, könnt ihr da nur wenig falsch machen. Ich tausche gern oder gebe eben günstig ab.

Die 200g-Packung sieht so komisch aus, da sie aus dem Froster kommt. :) 

je 100-Gramm 5 Euro, die 200er 10 Euro. Oder alles zusammen und ein guter Tausch gegen einen Interessanten Sencha. Bitte nach Möglichkeit Asamushi, ich mag das Fukamusch-Gekrümel z.Z. überhaupt nicht leiden.

Der Unro ist wohl ein Asamushi, weil da nur große Blattnadeln drin sind. War über Jahre mein 24/7-Sencha. Inzwischen traue ich mir auch Abwechsung zu. Die beiden dunkelgrünen sind in der Teeabteilung bei Mitsukoshi/Tokyo gekauft. Fühlt sich wohl auch an wie ein Fukamushi. Der "Manyo" (hellgrün) ist wohl eenfalls ein Fukamushi aus dem Yabukita-Cultivar (ja, das ist jetzt nicht die Überraschung bei 90% Abdeckung, hihi).

Alles aus 2015.

Wie gesagt, kein Edel-Sencha (aber wer brauch den schon), sondern "normaler" Sencha aus Japan. Würde bei uns wahrscheinlich trotzdem überteuert in den Läden landen...

Gruß, André.

P.S.: Bei Frage, fragen.

 

FullSizeRender-5.jpg

FullSizeRender-4.jpg

IMG_2749.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...