Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin schon seit 2 Tagen dabei, habe aber heute erst die Vorstellungsrunde entdeckt. 

 

Meine erste Berührung mit Tee hatte ich mit 6 Jahren in England. Schwarztee mit Milch und Zucker...

Dabei blieb es dann eigentlich auch die nächsten 12-14 Jahre, bis auf den Umstieg von Beuteln auf Losen Tee...(die Offenbarung). :D

Vor einigen Jahren stieß ich dann durch Zufall im Fernsehen auf Oolong und wollte gerne wissen was es damit auf sich hat. Seitdem bin ich endgültig "infiziert" und beschäftige mich relativ regelmäßig mit dem Thema Tee in seiner Gesamtheit.

Seitdem ich krankheitsbedingt auch keinen Sport mehr betreiben kann, ist Tee für mich auch zu einer Art kleinem Kurzurlaub geworden. 

In dem Moment kurz vor dem Trinken, wenn einem die warme aromatische Luft vom Aufguss entgegen steigt, vergesse ich kurz alles um mich herum.  

Ähnlich geht es mir bei meiner zweiten großen Leidenschaft, der Musik... Wenn ich Musik mache löst sich der Rest der Welt auf. (Zum Leidwesen meiner Freundin, die diese Verbundenheit nicht teilt.) :P

Ich hoffe ich bekomme hier im Forum noch interessanten Input und vielleicht noch die ein oder andere Offenbarung. 

Liebe Grüße an alle

 

 

 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Nclife:

Was für einen Instrument spielst du denn, wenn ich fragen darf. Tee und Musik,  besser geht's nicht! 

?

Gitarre, etwas Schlagzeug und sehr sehr schlecht Bass :D  

Aber ich mache sehr viel elektronische Musik mit FL-Studio...

Link to comment

Hallo Komoreb,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im TeeTalk von einem "Eingeborenen" aus der schönen schwarz/gelben Stadt.

vor 20 Stunden schrieb Komoreb:

Aber "schön" wäre nicht das Wort dass mir als erstes in den Sinn käme, auch wenn ich sehr gerne hier Wohne. 

Jetzt mach' dich nicht gleich am Anfang unbeliebt...:whistling:

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb TeeStövchen:

Hallo Komoreb,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im TeeTalk von einem "Eingeborenen" aus der schönen schwarz/gelben Stadt.

Jetzt mach' dich nicht gleich am Anfang unbeliebt...:whistling:

War irgendwas? Ich hab nichts gesagt *wegduck*    :P   

Dortmund ist Beste... (so sagt die Jugend das heutzutage glaube ich)

 

 

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...