Jump to content

Hallihallo wie gehts denn so?

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

erst seit einigen Monaten über die Beuteltees hinaus, kam ich über einen Freund zum Genuss japanischer Grüntees. Angefangen hat es (leider?) über den Sonntagsladen und den hier verpönten Herrn Grüntee-heilt-alles Dr. Schw. Bisher bin ich kaum darüber hinausgekommen und war etwas schockiert, als ich hier las, dass der Grüntee gar nicht so gut sei, wie Herr Schw. behauptet (Preis Leistung stets eine glatte 1.0!)

Um ehrlich zu sein fand (und finde..) ich den Tee vom Sonntagsladen unglaublich lecker und bin deshalb dran, mich weiter zu vertiefen! Ich hoffe ich bekomme hier reichlich Anregungen, auch um mich vor Marketingfallen zu schützen! Denn, sogar wenn der Sonntagstee gar nicht so schlecht ist, auf (zugegebenermaßen sehr gut gemachtes) Marketing möchte man doch nicht reinfallen?! :D

Liebe Grüße,

der Senscha

Willkommen hier im Forum! :)

Wie KlausO schon sagte: Wichtig ist, dass es dir schmeckt. Die Kritik betrifft auch meist nicht Sunday direkt sondern vielmehr die vermeintlich unabhängigen Tests von Herrn S. sowie deren Kriterien und Wertungen. Trotzdem gibt es natürlich noch viele gute Produkte zu entdecken. ;)

@Senscha Willkommen im Forum!

Es gibt so viele Shops mit Grüntee, welcher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, kommt natürlich darauf an, wie man dieses beurteilt. 

Was hilft mir eine hohe Leistung beim Tee, wenn er mir nicht schmeckt? Wie soll diese Leistung überhaupt bewertet werden?
Oder wozu soll ich Tee wegen irgendwelchen Inhaltsstoffen kaufen, die bei meiner Zubereitungsart nicht im suggerierten Umfang gelöst oder vom Körper aufgenommen werden? 

Gerade wenn du bis vor kurzem nur Beuteltee getrunken hast, ist ja nachvollziehbar, dass dir die bisher probierten losen Tees geradezu unglaublich lecker vorkommen. Ich würde dich also dazu ermuntern wollen, einfach von anderen Shops ebenfalls losen Grüntee zu probieren, und ruhig auch nebeneinander zu verkosten. Geschmack ist sehr individuell, und es ist aus meiner Sicht zwar bei dem großen Angebot der Mitbewerber unwahrscheinlich, nicht aber ganz ausgeschlossen, dass dir der bisher gekaufte am besten schmeckt.

theroots kann das einfach kompakter formulieren.:)

• 2 weeks later...