Zum Inhalt springen

Wasser mit Bambuskohle kochen?


Empfohlene Beiträge

Chlor geht auch so aus dem Wasser raus wenns lange genug steht. Da bietet sich dann nen Tongefäß zum Wasser lagern an. Da kann man dann auch Bambuskohle reingeben was etwa nen effekt hat wie nen Brita Filter.

Aber jetzt wasser damit kochen damit sich Mineralien (aus verbranntem Kohlenstoff?) Lösen von dem du gesundheitliche vorteile hast?

Da sollte im Tee mehr drin sind ;) Selbst was du im Mineralwasser zudir nimmst hat nur nen geringen effekt auf den Körper.

Link zu diesem Kommentar

Nächstes Esothema oder nimmst du uns auf den Arm? Geht es um die reinigende / filternde Wirkung, muss die Kohle im Wasser sein. Dann brennt sie aber schlecht und für das Filtern dürfte die Temperatur ohnehin nicht entscheidend sein, das Filtermaterial gibt es in verschiedenen Qualitäten. Wenn du den Wasserkessel damit erhitzen willst, tut es wiederum jeder Brennstoff oder Strom.

Link zu diesem Kommentar

T-Tester, es soll nicht zum anheizen genutzt werden sondern wirklich zum ins Wasser tun. Das sind meist größere Stücke die man ins Wasser tut und dann soll das gewisse Stoffe aufnehmen und andere Abgeben. Ich hab die Teile schon in mehreren Shops gesehen. Was es bringt weiß ich nicht.

Hier hatten wir das schonmal (kann man ja eventuell zusammenfügen):

Nachtrag:

Man kann übrigens nicht die Shisha-Bambuskohle nutzen. Die ist nur zum heizen brauchbar. In Wasser lößt die sich einfach auf :D

Bearbeitet von Dao
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Leute, in eurem Leitungswasser sind keine Giftstoffe in relevanten Mengen.

Wien hat scheinbar immer wieder ein bisschen Probleme mit Bleiionen im Wasser, aber das löst auch ein Stück Kohle nicht, da muss man die Leitungen austauschen.

Warum dafür Bambuskohle von sonstwo einfliegen lassen?

Bearbeitet von Gast177
Link zu diesem Kommentar

Naja, die Kohle hab ich schon seit Jahren zu Hause da ich sie zum Räuchern genutzt hatte, also einfliegen müsste ich sie nicht mehr ;) - Ja, das mit dem Blei nervt. Was mich aber weit mehr stört und seltsamer Weise in den letzten Monaten wirklich stärker geworden ist, ist der Kalkgehalt im Wasser - früher war das Wasser ersichtlich weniger behaftet, frage mich woran das liegt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb VanFersen:

Hat jemand von euch schon mal Wasser mit Bambuskohle gekocht.

eigentlich wollte ich es auch mal antesten, aber mittlerweile ist das kein thema mehr für mich.

die teefreunde, von denen ich weiss, dass sie das mal gemacht haben, haben es beide wieder drangegeben. weicher bekommt man das wasser damit nicht, wirkliche angst vor giftstoffen muss man hier eigentlich auch nicht haben.

 

vor 20 Stunden schrieb VanFersen:

Minerale abgeben

halte ich ehrlich gesagt eher für einen nachteil.

 

möglicherweise ist das mitkochen von bambusholzkohle noch ein relikt aus zeiten, als "trink"wasser wirklich schlecht war. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...