Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle TeeTalker hier im Forum,

nachdem ich immer nur "Passivleser" gewesen bin, habe ich jetzt den Entschluss gefasst aktiv zu werden!

Mein Name ist Julian, ich komme aus Hessen und trinke leidenschaftlich gerne Tee. Angefangen hat das alles mit Kräutertee, ging dann weiter über "schlechten" Jasmintee mit vieeeelen Blüten, über guten Jasmin ohne Blüten aber einem starken Aroma bis hin zu meinen ersten 20€ die ich für 100g guten japanischen Sencha ausgegeben habe. Der hat mich dann so überzeugt, dass ich kurzerhand von einem Whiskyenthusiasten zu einem Teeenthusiasten geworden bin. (Praktisch: Tee kann ich jeden Tag trinken und Koffein ist besser als Alkohol ;) )

Seitdem hat sich einiges verändert. Ich trinke fast jeden Tee, wenn er denn gut schmeckt :D Oolong, Pu Erh, Grünen, Weißen und Schwarzen.

Da in Deutschland ja der Kaffee viel algegenwärtiger ist als der Tee, hoffe ich hier auf "Gleichgesinnte" zu stoßen und freue mich auf die Aktivitäten im Forum!

Hi, willkommen!

Wenn du dich mal zu Pu-Erh-Tee vorgearbeitet hast wirst du noch oft an die Aromen von verschiedenen Whiskeys erinnert werden, das kann ich als Whiskeyfreund dir versprechen. Und noch eine Parallele ist da: Erstmal wirst du vermutlich gruselige Pu-Ehrs trinken (Jacky Cola), und dann, mit etwas Geduld und den richtigen Freunden, vor allem aber wenn du dich nicht abschrecken lässt, auch noch mal einen Highland Park-Tee auffinden :love:

Hi TeaWe,

Du bist ja auf YouTube so eine richtige Rampensau. :thumbup: Schön, wie Du Dich so vor die Kamera traust und so ganz enthusiastisch und fromm, fröhlich, frei, so über Deine Erfahrungen mit "Nicht-Beutel-Tees" (lose Tees) sprichst. Das wird sicherlich so Einigen den Umstieg von Beutel Tees, mit kochendem Wasser gebrüht, auf losen Tee, entsprechend gebrüht, erleichtern. 

Aber warum dort "TeaWe" und hier "chisilor"? hab-kopf-kratzen.gif

Am 5/1/2016 um 12:45 schrieb Cha-Shifu:

und schöner Vergleich @miig hatte gestern einen Fladen aus meiner Anfangszeit im Kännchen, war gar nicht so grusselig :D

Das seh ich erst jetzt. Ja, das glaub ich dir, aber du kennst dich ja auch aus, das zählt dann nicht *g*

• 3 weeks later...

@Krabbenhueter
Die Videos vom Whiskyverkäufer habe ich immer geschaut und waren mir eine Inspiration das auch mit Tee zu machen! :D

@miig

Der Whiskyvergleich passt super! Die Qualität der Pu Erhs geht schon so stark auseinander wie bei Whisky...das ist echt interessant!

@Charyu

Ich wollte im Forum mich bewusst mit einem anderen Namen anmelden um mich hier nicht zu "vermarkten" ;)