Zum Inhalt springen

suche kleine Kyusu Banko Yagi


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche eine mgl. kleine Banko Kyusu, unter 100 ml. Hat irgendwer eine Adresse für mich? Ich finde nur ab 200ml. Meine 140er ist mir schon zu große für Gyo... Ich habe keine Berührungsängste in Japan zu bestellen, solange die Seite auf Englisch ist... Wenn einer von Euch was abzugeben hat, dann immer her damit.

Danke!

LG A.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Miig,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir die Houhin gekauft. Sie ist toll - bis jetzt hatte ich immer nur kyusus in Betrieb. Aber das houhin-Prinzip ist handlich und geht schnell. Ich muss zugeben, der Deckel sitzt nicht zu 100 % und der Tee läuft wegen der kleinen Löcher nur sehr langsam ab. Da komme ich mit der Aufbrühzeit in Konflikt. Also muss ich den Deckel etwas "auf Kante" setzten. Ist aber unproblematisch. Im Allgemeinen empfinde ich die Zubereitung des Tees darin unkompliziert und schnell. Wegen des fehlenden Seitengriffs nimmt sie auch wenig Platz im Regal weg und liegt wie ein großer, runder Riesenkiesel in der Hand. :) 

Die Banko schillert, wie man es kennt, vor allem im Inneren, wenn sie fast ausgetrocknet ist, in herrlichem Violett. 

Erstaunlich auch, wie schnell ich mich an das kleine Volumen gewöhnt habe. Ich trinke inzwischen guten Sencha fast wie Gyokuro - und bei den kleinen Mengen komme ich mir vor wie ein Schnapstrinker... :=)

Gruß, André.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...