Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich bin die Nini, komme aus Deutschland, und meine Liebe zum Tee begann in meinen Teenagerjahren. Mit Studienbeginn Selbstversorgerin geworden, habe ich mich dann systematisch durch die Sortimente der örtlichen Teeläden und einiger größerer norddeutscher Teeversandhändler probiert, zwischenzeitlicher Aushilfsjob in einem Teegeschäft inklusive. Je mehr Teesorten ich kennenlerne, desto weniger ist es mir möglich, eine als Lieblingssorte zu definieren, aber generell bevorzuge ich wohl die spritzigeren, leichteren, helleren Sorten. Und ich entdecke immer wieder gerne Neues, so vielleicht auch durch den ein oder anderen Beitrag in diesem Forum. Viele Grüße!

Hallo Nini, 
keine Angst, wir sind meistens ganz lieb, aber eben auch ein bisschen neugierig. Deutschland ist ja ein bisschen groß, magst Du wenigstens das Bundesland verraten? Es gibt ja in Deutschland ein deutliches Nord-Süd-Gefälle, was den Teekonsum anbelangt, und in unserer hoch komplexen Welt bin ich froh um jede Schublade, in die ich jemanden stecken kann.:angel:

Ansonsten - viel Spaß hier und ich bin mir sicher, dass Du noch viele neue Tees entdeckst und sehr viel Zubehör kaufen wirst - da gibt es einfach zu viele Anregungen hier, um zu widerstehen.