7 Beiträge in diesem Thema

Hallo, nach langer Pause melde ich mich zurück und habe gleich ein Rätsel mitgebracht. 

Könnt ihr mir sagen um welchen Tee oder Sorte es sich bei diesem Tee handelt? Ich selber kann leider kein japanisch und es steht auch nichts dabei, was sich entziffern lässt. Ich tendiere stark auf Gyokuro. Die edle Verpackung, die dunkle Farbe und der Geruch nach Gras/Heu und Umami verstärken meine Vermutung. Würde gerne wissen was ich da geschenkt bekommen habe. Wird sicher nicht der teuerste sein, dafür ist zu viel Bruch vorhanden. Aber billig sicher nicht... 

Liebe Grüße,

Marius 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel hilft das nicht, aber es ist ein Tee, der in der Nähe des Flusses Ooigawa gewachsen ist und unter kawane-cha (als Herkunftsbezeichnung, liegt in Shizuoka) vertrieben wird. Von Gyokuro les ich auf der Verpackung nichts. Laut Beschriftung handelt es sich um einen "Spitzen-Tee", was ja nichts heißt.

Bancha gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird's ein Sencha sein "Kawane Cha Sencha"

immerhin :)  Wie hast du das herausgefunden? 

bearbeitet von Suiramchá

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal @Gerd kann lesen. ;) Um dem noch etwas konstruktives hinzuzufügen, Hersteller bzw. Vertreiber ist chikumeido http://www.chikumei.com/index.html. Dein Sencha ist wie bereits genannt der Kawane-cha (in Geschenkdose), ein Futsu-Sencha. Kostenpunkt 1000 Yen für 100g. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch relativ günstig. 8€ und dann so eine aufwändige Verpackung? Da denkt man ja sonst was :D also dann vielen dank. Werde ihn morgen testen und berichten. Vllt ist er ja ein echter Preis-Leistungsknaller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bezog sich auf einen 100g Beutel. Die Geschenkverpackung wird extra kosten. Ändert ja am Tee selber aber nichts. ;) 

In Japan ist das preislich schon (gehobene) Mittelklasse. 

bearbeitet von seika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10. Mai 2016 um 17:39 schrieb seika:

 Dein Sencha ist wie bereits genannt der Kawane-cha (in Geschenkdose), ein Futsu-Sencha. Kostenpunkt 1000 Yen für 100g. 

Futsu-Sencha bedeutet die reguläre Dämpfungszeit von 30 sek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden