DonBene Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hi zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich muss sagen, es ist sehr umfangreich und ich habe viele nette und hilfreiche Informationen gefunden. Da habe ich mich doch glatt mal angemeldet. Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Zum Tee bin ich durch meine Praktika in China gekommen, wo ich ein Teehaus direkt um die Ecke hatte. Dort habe ich die chionesische Teekultur kennengelernt und viele Stunden beim Trinken von Tie Guan Yin verbracht. Auf meinen Reisen nach Malaysia und Indien (Darjeeling) habe ich zusätzlich eine Leidenschaft für Schwarztees entwickelt. Dort habe ich mehrere Teeplantagen besucht und durfte Schwarztees verschiedenster Qualitäten verkosten :-) Ich freue mich schon, mein Wissen in diesem Forum anzureichern und mich mit euch auszutauschen. Viele Grüße, Dominik Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Herzlich Willkommen Dominik, viel Spaß im Forum! Wo und zu welcher Jahreszeit warst du in China im Praktikum? Gruss aus Shanghai Quote Link to comment
DonBene Posted May 9, 2016 Author Share Posted May 9, 2016 Hi Cha-Shifu! Danke! Ich war im Sommer/Herbst für 6 Monate in Zhuhai und im Sommer 2011 für 3 Monate in Shenzhen. Viele Grüße aus Frankfurt, Dominik Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Wow das ist im Sommer ne heisse Adresse, da freut man sich doch glatt über einen kühlenden Typhoon Viel Spaß hier wünscht Michael Quote Link to comment
miig Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hi Dominik, willkommen im Forum! Quote Link to comment
KlausO Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hallo Dominik, und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Quote Link to comment
Charyu Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Herzlich willkommen bei uns im Tee-Forum! Quote Link to comment
Recommended Posts