Jump to content

Grüße aus dem Saarland

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 19 Jahre alt und wohnhaft in einem kleinen Dorf in der Nähe von Saarbrücken. Seit längerer Zeit habe ich stets Tee konsumiert, jedoch nie ein besonderes Augenmerk auf Herstellung, Qualität (vgl. anfänglich als Kind: billige Teebeutel) oder Vielfältigkeit gelegt, sondern hatte diesen stets als reines Verbrauchsprodukt bzw. "Wasseraufwertungswekzeug" :P angesehen. Mein gesteigertes Interesse an dem Getränk wurde schließlich vor einigen Jahren durch einen aromatisierten Grüntee geweckt. Dies führte dazu, dass ich anfing mich über das Aufgussgetränk zu informieren - sei es durch Youtube-Videos von TeaDB oder verschiedenste Internetseiten - und so als waschechter Neuling die Welt des Tees erforschen möchte. :D 

Ein weiteres Hobbys, das ich je nach Zeit, Lust und Laune mehr oder weniger betreibe ist das Sammeln von Schellack-/Schallplatten.  

Beste Grüße aus dem Saarland und einen schönen Abend,

Avitus

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank an alle Antwortenden für die herzlichen Willkommensgrüße.

vor 9 Stunden schrieb Cha-Shifu:

Schön, die Auferstehung von Schallplatten, da stolpert man in den letzten Jahren wieder häufiger drüber :thumbup:

Herzliche Willkommensgrüße aus Fernost :trink_tee:

Aufgrund der "digitalen Revolution" erlangen analoge Musikmedien wie beispielsweise die Schallplatte einen immer höher anzusiedelnden Stellenwert in der Musikbranche. Dies hat sowohl seine Sonnen- als auch Schattenseiten. :D

Beste Grüße und einen schönen Mittwochmorgen,

Avitus.

• 5 months later...

Sehr geehrter Avitus ;-)

TeaDB ist einer meiner liebsten Tee-Vlogs. Die Jungs schaue ich mir gerne als Kontrastprogramm zu manch anderen Snobs an - ich find's irgendwie sympathisch, dass sie meist nicht mal ihr Geschirr zu säubern scheinen.

Ein herzliches Willkommen von einem weiteren Neuling hier. 

EDIT: Upps, das ist ja schon älter hier. Irgendwie bin ich durch einen Quicklink in diesen Thread geraten und hab die Daten nicht mehr gecheckt. Mea culpa... *sichschnellverdrückt*

Edited by Waschbär
  • 4 years later...

Guten Abend Togo,

herzlichen Dank für deine "späten" Willkommensgrüße - insbesondere wenn man die Erstellung des Threads aus dem Jahre 2016 beachtet. 😆

Aber um auf deine Frage zu antworten: japanischer Grüntee, chinesischer Schwarztee und Sheng Pu-Erh. 

Ich wünsche einen erholsamen Abend und verbleibe mit besten Grüßen 

Julian