Zum Inhalt springen

Frankfurt - L'âme des thés


Rene

Empfohlene Beiträge

Werte Kommune,

gestern entdeckte ich im Internet eine neues Teehaus in Frankfurt mit dem Namen "L'âme des thés". Klingt sehr französisch und ist es auch ein wenig, aber dieses Teehaus wird von 2 Koreanerinnen geführt.

Adresse:

L'âme des thés

Europa-Allee 125

Frankfurt

Angebot:

ca. 60 Tees im Ausschank,

Speisen (Salate und Sandwiches),

Yuzutee (dazu unten mehr)

Verkauf von Tees der Firmen: P&T, Le Benefique, Thé Nor, Compagnie Colonale

Öffnungszeiten:

Mo-Do 09:00~20:00
Freitag 11:00~20:00
Samstag 09:00~20:00
Sonntag 13:30~18:30

 

Ich war eben mal dort gewesen, da er bei mir um die Ecke ist, die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, eine sehr gute Mischung aus Verkaufsraum und Verkostungsraum (ca. 20 Sitzplätze), war auch sehr gut besucht. Zu den Preisen der Tees kann ich nicht viel sagen, da diese Tees zwar sehr hochwertig aussehen, aber nicht in mein Beuteschema passen. Ich probierte einen Yuzu"tee" (Schale der Yuzu, Honig, Zucker in kaltem Sprudelwasser gelöst) dieser wird nur dort ausgeschenkt und nicht verkauft. Er schmeckte sehr erfrischend und hatte eine herbe, zitronige Süße. Die anderen Tees auf der Teekarte waren sehr vielfältig, von puren echten Tees bis zu "Tees".Es wird auch Teegeschirr verkauft.

Ich denke, dass dort ein Besuch lohnenswert ist, da dort alles sehr liebevoll gemacht ist.

Webseite ist derzeit offline, sonst erreichbar unter http://lamedesthes.com/

 

Mit besten Grüßen

 

Rene

IMG_0491.JPG

IMG_0493.JPG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...