Jump to content

Frankfurt - L'âme des thés

Recommended Posts

Werte Kommune,

gestern entdeckte ich im Internet eine neues Teehaus in Frankfurt mit dem Namen "L'âme des thés". Klingt sehr französisch und ist es auch ein wenig, aber dieses Teehaus wird von 2 Koreanerinnen geführt.

Adresse:

L'âme des thés

Europa-Allee 125

Frankfurt

Angebot:

ca. 60 Tees im Ausschank,

Speisen (Salate und Sandwiches),

Yuzutee (dazu unten mehr)

Verkauf von Tees der Firmen: P&T, Le Benefique, Thé Nor, Compagnie Colonale

Öffnungszeiten:

Mo-Do 09:00~20:00
Freitag 11:00~20:00
Samstag 09:00~20:00
Sonntag 13:30~18:30

Ich war eben mal dort gewesen, da er bei mir um die Ecke ist, die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, eine sehr gute Mischung aus Verkaufsraum und Verkostungsraum (ca. 20 Sitzplätze), war auch sehr gut besucht. Zu den Preisen der Tees kann ich nicht viel sagen, da diese Tees zwar sehr hochwertig aussehen, aber nicht in mein Beuteschema passen. Ich probierte einen Yuzu"tee" (Schale der Yuzu, Honig, Zucker in kaltem Sprudelwasser gelöst) dieser wird nur dort ausgeschenkt und nicht verkauft. Er schmeckte sehr erfrischend und hatte eine herbe, zitronige Süße. Die anderen Tees auf der Teekarte waren sehr vielfältig, von puren echten Tees bis zu "Tees".Es wird auch Teegeschirr verkauft.

Ich denke, dass dort ein Besuch lohnenswert ist, da dort alles sehr liebevoll gemacht ist.

Webseite ist derzeit offline, sonst erreichbar unter http://lamedesthes.com/

Mit besten Grüßen

Rene

IMG_0491.JPG

IMG_0493.JPG