Zum Inhalt springen

Equipment Teezui 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich immer wieder mal die eine oder andere Überlegung anstelle, wollte ich nochmal einen Faden zum Thema Tee-Equipment
und sonstigen "Mitbringseln" machen, dann haben wir das an einer festen Stelle. Wenn jetzt Namen mit einem entsprechenden
Teil genannt werden, greife ich auf gemachte Zusagen zurück, es soll nicht dirigiert oder bestimmend sein.

@teekontorkiel: möchte Geschirr mitbringen, wobei hauptsächlich für Japan, auch 2 Wasserkocher wären dabei

@miig: bringt 1 oder 2 kleine Gaiwan mit

@Moni_F bringt einen größeren Gaiwan mit

@Dao bringt Gaiwan und Kyusu mit

Zum Thema Wasserfilter: da braucht keiner einen mitbringen, da wir sehr weiches Wasser haben. Grüntee, Schwarztee/Rote Tees und Oolong aller Art
lassen sich darin gut zubereiten. Wenn doch jemand filtern will, hab´ ich Filter vor Ort.

Zum Thema pu´erh: da ist unser Wasser im Moment zu weich, aber ich habe gerade einen Pot mit einem Wasser aus dem Supermarkt, das ziemlich gut
passt. Davon hole ich mal einen Vorrat den man dann über das Wochenende benutzen kann. 
 

Worüber ich gerade nachgedacht habe und auch Anlass für das Thema ist: wir bräuchten noch 2-3 Teeboote, ich selbst habe ein größeres und ein einfaches
kleines. Wer da noch was zu Hause hat und auch gut transportieren kann (Auto/Mitfahrer) wäre das gut, macht die Sache doch wesentlicher komfortabler.

Was noch gut wäre, wenn noch 2-3 Leute ein paar einfache Tassen in GongFu-Größe mitbringen könnten. Wenn wir nochmal 10-15 Tassen extra hätten,
würde das gut passen. Kein aufwändiges Porzellan, etc. einfache kleine Tassen.

Das eine oder andere Kännchen wäre noch ganz gut, liegt bei dem Einzelnen, was er benutzen und mitbringen möchte...

Falls jemandem noch was einfällt, ich irgendwas vergessen habe, bzw. sich noch was ergeben sollte, ist hier der richtige Platz!


Soweit für heute und noch einen schönen Sonntag Abend!

Tobias

Link zu diesem Kommentar

@Diz top :thumbup:

...hab´ heute noch ein paar kleine Tische besorgt für Wasserkocher, Tee, Ablage, etc.

Bei den derzeitigen Wetterprognosen muss ich mich, müssen wir uns darauf einstellen, dass Tee-Sessions draußen
nur eingeschränkt möglich sein werden. Balkon mit Markise wird schon gehen und wir haben noch einen Raum in der
Hinterhand, aber es könnte etwas "geselliger" werden, da mehr Leute auf engerem Raum. Zumindest bei uns ist die
Vorhersage, dass es bis Donnerstag nicht viel Veränderung geben wird, also Wolken und gelegentlich Regen. Was
danach kommt...

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es gemütlich und für Euch angenehm sein wird...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...