Empfohlene Beiträge

Nun habe ich gelernt was Umami ist. Geschmeckt hatte ich dies schon öfters, aber nie gewusst das es Umami ist. Dank TKK kann ich nun das Geschmacksempfinden mit dem Begriff Umami zusammenbringen.  

Zum Thema Landschaft, hier der Ausblick bei unserem Gastgeber...

image.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frederik heizt euch mit seinen Tees ein! :D
Ich hoffe, du hast nach diesem Wochenende überhaupt noch etwas in deiner Bibliothek! :lol:

Atong ist also auf eine gewisse Weise auch bei euch dabei. :D:thumbup:

Wir hatten erst die 3. Oolong Parallellagerungsverkostung ... ich sage nur Ton! Kommt nach 3 Jahren nun tatsächlich auch bei (geröstetem) Oolong prächtig, ein Jahr zuvor war es noch kein stimmiges Resultat, aber nun entdeckt man eine Dynamik! Und Porzellan leider mMn nach 3 Jahren kein begehrenswertes Resultat. Das die positiven und negativen Highlights. Bei Kirschbaumrinde gingen die Meinungen auseinander. Mir persönlich gefiel es bei Sheng von ein paar Wochen sehr, bei Oolong aber nicht. Sehr spannend wie die Tees in den unterschiedlichen Gefässen sich mit zunehmender Zeit immer weiter voneinander entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HP hatte ich eben gefunden, aber da stehen keine Preise und der Sitz ist Karlsruhe. Wenn er nur Großhändler ist, ok, aber Turtle hatte ja eigentlich geschrieben, dass er den in Freiburg erst seit diesem Juni übernommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

preislisten erhalten wiederverkäufer, also teehändler.

zu freiburg kann turtle evtl. mehr schreiben.

teehaus cöln, kolodzill&lieder haben beispielsweise tees von ihm.

ich glaube, zwei von den oolongs habe ich bereits probiert. sind gut. ;)

bearbeitet von Key

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade an einen Qualitätstee riechen dürfen. Würde ich diesen Geruch in meiner Wohnung wahrnehmen, ich würde spontan meine Tapeten nach Schimmelflecken absuchen :o 

Tetailfragen zu diesem Tee kann euch @miig nennen o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Key:

in freiburg das ladengeschäft hat er wohl nicht mehr.

Es gab kürzlich ein grosses Update in einem anderen Thema:

Am 28.5.2016 um 11:25 schrieb GoldenTurtle:

Great News!!

Jiri konnte gegen alle Widerstände den Shop an der schönen Location nun doch übernehmen, die Sache läuft ab 1. Juni 2016!
D.h. das wird eine ganz feine, lokale Adresse mit bestimmt so manchen raren Schätzen für echte Teeliebhaber, die nur unter der Ladentheke erhältlich sind (meine Domäne). ;)
Wir konnten gestern gemeinsam bei der 3. jährlichen Shengparallellagerungsverkostung* darauf anstossen, und ich freue mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb luke:

An beiden Tischen wir Pu Er getrunken. Hilfe! Es gibt kein Entkommen <_<

vor 10 Stunden schrieb Joaquin:

Gerade fiel der Begriff "Gammeltee" :P 

vor 10 Stunden schrieb Joaquin:

Ich habe gerade an einen Qualitätstee riechen dürfen. Würde ich diesen Geruch in meiner Wohnung wahrnehmen, ich würde spontan meine Tapeten nach Schimmelflecken absuchen :o 

Bei allem gebotenen Respekt: ihr habt doch beide keine Ahnung...:yahoo::yahoo::yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.