Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Dankeschön an @Tobias82 und seiner lieben Frau Steffi. Es war sehr gemütlich bei euch :)

Für mich war es wieder ein sehr gelungenes Teetreffen, viele nette Leute und hervorragende Tees mit dabei.

Schade um die vielen Absagen, einige davon hätte ich gerne wieder gesehen @Soltrok, @Ekke, @Anima_Templi, .....

Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich nochmals für das gelungene Treffen mit Euch allen bedanken. Zunächst bei den Organisatoren @Joaquin und @Tobias82 sowie seine Frau Steffi. Aber natürlich auch bei allen anderen Teeverrückten, die an einem Wochenende nichts Besseres zu tun haben, als mit anderen Verrückten Tee zu trinken. Vielen Dank für die interessanten (und kontroversen!) Gespräche beispielsweise zum Thema Pu Er. Aber auch für all den leckeren Tee @Diz, @Dao, @teekontorkiel und @Cha-Shifu

Und was ich noch vergessen habe: danke auch an @Moni_F, die uns mit so tollen selbstgerechten Keksen und Süßigkeiten beglückt hat. Ich hoffe, ich habe jetzt alle abgedeckt. Und dann ist da ja noch der liebe Paul, von dem ich gleich zwei richtig schöne selbstgemachte Holzutensilien (Teetisch und Schaufel) erhalten durfte. Ich werde sie bei meiner nächsten Teesession gebrauchen, sie sind eine Augenweide.

@Tobias82 wir haben vergessen, dein Kohlenbecken auszuprobieren! Hätte zu gerne darauf Wasser gekocht...

Link zu diesem Kommentar

unser dank geht insbesondere an Tobias82 , der sich sehr viel arbeit mit der planung und durchführung bei sich zu hause gemacht hat.

auch wenn niemand von uns vor ort anwesend war, so haben wir uns doch sehr gefreut, von ihm bereits frühzeitig eingeladen worden zu sein, teekeramik auszustellen. steffen hatte dadurch genügend zeit, noch ein paar kleinere teekannen anzufertigen.

die zusammenarbeit mit Tobias82 war in jeder hinsicht vorbildlich!

wir hoffen, die arbeiten von susanne und steffen haben ein wenig zusätzliche tee-atmosphäre über ihre präsenz schaffen können.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KlausO:

Vielen Dank an alle, die uns zu hause gebliebenen mit dem "Live-Ticker" auf dem laufenden bei der Teezui gehalten habt. :thumbup:

Ja, schmerzhaft gut habt ihr das gemacht! :D

Nächstes Jahr ... auch wenns am Nordpol ist, gell Fersi.

 

@Joaquin Lief dieses Jahr auch alles glatt mit den Vierbeinern, kein geknurre mehr? Vielleicht hatte ja miig das Jahr über Fotos von dir gezeigt, um ihn abzurichten freundschaftlich vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar

Knifflig niederzubrechen, wenn man zu häufig und zu viel guten Tee trinkt, steigen die Anforderungen für solch ein Erlebnis leider auch immer mehr. Es macht auf gewisse Weise schon Sinn, sehr einfache daily drinking Tees zu haben und nur vielleicht mal am Wochenende zu feiern. Das ist vielleicht ähnlich wie mit Alkohol. Ehrlich gesagt muss es bei mir heutzutage ein Überkracher sein, dass ich von einem Tee noch wirklich richtig begeistert bin und vielleicht gar etwas ins Träumen gerate. Zudem auch noch die Stimmungsfrage, ob man den passenden Tee erwischt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Marc Marc:

Kannst nicht nen dropbox ordner erstellen ?

Extern wäre nur verschlüsselt als zusätzliches Backup eine Lösung. Ich möchte die Sachen schon herbei mir griffbereit haben, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. 

vor 28 Minuten schrieb SilonijChai:

Jo 2016, oder ?

Ich kann dir nicht folgen. Was ist mit 2016?

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Joaquin:

Extern wäre nur verschlüsselt als zusätzliches Backup eine Lösung. Ich möchte die Sachen schon herbei mir griffbereit haben, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. 

Ich glaube Marc Marc hat das so gemeint, dass alle Teetalker dann auf den Dropboxlink zugreifen und die Videos/Bilder anschauen könnten. Nicht  Dropbox lediglich als primärer Speicherort der Medien.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema empfohlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...