Helmi Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 (edited) Hi, Ich warte auf eine Lieferung von Taiwan Sourcing, die bereits seit dem 6. Mai unterwegs ist ( also über 6 Wochen ). Nachdem ich mal wieder den Tracking-Status auf 17track.net kontrolliert habe, erhalte ich folgenden merkwürdigen Hinweis : 2016-06-17 Zollkontrolle, Aufbewahrung Gründe: Senden von Test , oder auf Englisch : Customs inspection, retention reasons: sending test. .... Na wunderbar ... Edited June 19, 2016 by Helmi Quote Link to comment
Marc Marc Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 Dieses ems e-paket ? Kann sein das bald ne Pestizid Nachweis Anfrage kommt Quote Link to comment
Key Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 und was bedeutet "sending test"? wird der tee jetzt getestet auf rückstände? Quote Link to comment
Marc Marc Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 Vllt wirds einfach nur auf Drogen getestet. Schnüffelt nen Hund kurz dran ? Quote Link to comment
Helmi Posted June 19, 2016 Author Share Posted June 19, 2016 vor 2 Minuten schrieb Marc Marc: Dieses ems e-paket ? Nein.... kein EMS Versand, sondern diesen sog. 'Flat Rate Regular Shipping' vor 2 Minuten schrieb Key: und was bedeutet "sending test"? wird der tee jetzt getestet auf rückstände? Das frage ich mich auch.... jetzt öffnen die meine kostbaren Oolongs und 'spielen' damit rum.... Marc Marc 1 Quote Link to comment
Key Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 das wäre das kleinere übel - ich glaube nicht, dass der zoll die kosten für die untersuchungen zahlt... Marc Marc 1 Quote Link to comment
Helmi Posted June 19, 2016 Author Share Posted June 19, 2016 Übrigens .... wir reden hier nur über 5 Päckchen Tee mit insgesamt 325 g..... was gibt es da zu testen ??? Quote Link to comment
Marc Marc Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 Wäre nicht das erste mal wo sie wegen ner Kleinigkeit nen Riesen Aufstand machen. Quote Link to comment
Helmi Posted June 23, 2016 Author Share Posted June 23, 2016 UPDATE: Falscher Alarm . Die Taiwan-Sourcing Sendung ist heute unbeschadet angekommen..... hat aber knapp 7 Wochen gedauert. Keine Ahnung was mit "Senden von Test" gemeint war (womöglich ein Übersetzungsfehler). miig 1 Quote Link to comment
Recommended Posts