Zum Inhalt springen

Teemeister Atongs erstaunliche Ansichten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GoldenTurtle:

Vorerst nur schnell zum Buch: ein paar Kapitel sind bestimmt übersetzt, aber wo es inzwischen genau steht weiss ich nicht. Um die Zeit zu verkürzen sollten alle Interessierten demnächst mal bei ST anrufen und fragen, wenn es denn nun endlich auf deutsch rauskommt. :D

PS: Das war kein Scherz. :lol::thumbup:

Wer ist bitte ST?

Wir können ja mal ne Strichliste anlegen, wieviele Bestellungen nun endlich zusammenkommen. Vieleicht beschleunigt das ja etwas das Vorhaben. :D

Aber vieleicht hab ich mir das bis dahin dann auch aus diversen anderen Quellen zusammen gesucht. Nur ob das dann genau der Lehre dieses Meisters entspricht, wage ich zu bezweifeln. Letztendlich werde ich mir aus meinem Teetrinken dann meine eigenen Eindrücke ableiten

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Krabbenhueter:

Aber vieleicht hab ich mir das bis dahin dann auch aus diversen anderen Quellen zusammen gesucht. Nur ob das dann genau der Lehre dieses Tee-Meisters entspricht, wage ich zu bezweifeln.

Ja, ein bisschen bis mitunter viel Interpretation wird wohl meist mitschwingen bei mündlichen Überlieferungen. Ich verstehe auch langsam, wie bei der Bibel über die Jahre Randbemerkungen bei weiteren Abschriften in den Text reinrutschen konnten. Das war sicher immer gut gemeint, aber jeder mengt halt gerne noch ein Quäntchen eigene Ansichten mit bei. :lol:

@Teefax Genau, hierüber läuft Übersetzung etc.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Atongs Relativierungen konnte ich gut zustimmen und ich war schon seit langer Zeit der Meinung, dass Tee von sich aus gut sein sollte und daher eigentlich keiner vermeintlichen Zauberkanne bedarf. Nun hat es aber nicht lange gedauert bis wieder Dinge über andere erhoben werden, nur dass es dieses Mal der Tee ist. ;)
 

vor 3 Stunden schrieb Krabbenhueter:

Wenn man an Dinge nicht herankommt sind sie einfach nicht da.

Oder wenn wir es zumindest pragmatisch sehen wollen: Würden solche Dinge existieren und man käme nicht in ihren Genuss, dann lohnt es sich ohnehin nicht, sich danach auszurichten. :ph34r:

 

vor 7 Stunden schrieb GoldenTurtle:

... die Grundfrage muss zumindest erlaubt sein, ob es sich bei solchen Teesorten überhaupt um korrekten Tee, sogar soweit hingehend, ob es sich zu Beginn um ein richtiges Verständnis gehandelt hat.

Erläuterungen diesbezüglich würden mich allerdings auch interessieren. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...