Empfohlene Beiträge

War schon mal jemand in Reims und kann ein Champagnerhaus empfehlen? Werde demnächst einen Kurztrip nach Reims machen, und wahrscheinlich nur Zeit für die Besichtigung eines Champagnerhauses haben. Bei tripadvisor habe ich mich schon ein wenig umgesehen, dort finden sich vor allem Tips zu den großen und bekannten Marken. Als Einstieg vielleicht nicht verkehrt, ich bin allerdings ein wenig skeptisch was den Kommerz angeht. Muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin. Würde mich daher freuen, falls jemand einen Tip hat. Auch gerne zu anderen lohnenswerten Zielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwar leider nicht ganz in Reims, aber etwa 10km entfernt in Épernay ist Jacquesson. Die würde ich besuchen gehen, wenn ich mal dort wäre. Gem. Tino Seiwert, dessen leicht alkoholisierte Meinung ich schätze, sollen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ihre Champagner es mit den (besten Jahrgangschampagner der) Grossen aufnehmen können, aber zumindest teils noch im bezahlbaren, zweistelligen Bereich liegen. Stellten nebenbei den Lieblingschampagner von Napoleon her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb seika:

War schon mal jemand in Reims

ja, war ich. ist aber über 40 jahre her. war damals  ein sehr beeindruckendes erlebnis, einen champagnerhersteller dort zu besichtigen. kann mich noch an sehr vieles erinnern, aber nicht mehr an den namen der firma... ;)

 

vor 5 Stunden schrieb seika:

Auch gerne zu anderen lohnenswerten Zielen. 

verdun haben wir damals u.a. noch besucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Wilhelm Busch Verehrer geht man natürlich zu der Witwe!

Wie lieb und luftig perlt die Blase/ Der Witwe Klicko in dem Glase!“   Wilhelm Busch, Die fromme Helene (1872) - Kapitel 9, Die Hochzeitsreise  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön mal für die Vorschläge. Ich werde nur 2 Übernachtungen da sein, und meinen Kindern auch nicht mit Kellern überstrapazieren, deshalb wird es wohl nur eine relativ kurze Besichtigung werden. Günstig wäre es, wenn es in der Stadt liegt, also fussläufig zu erreichen ist. Veuve Clicquot ist mit Pommery und Ruinart aufgrund der Lage und Historie derzeit in der engeren Auswahl. Mal schauen, ein bisschen Zeit ist ja noch. 

@GoldenTurtle Jacquesson hört sich verlockend gut an. Mal schauen ob das aus oben genannten Gründen passt. Den "besten" Champagner braucht es für mich eigentlich nicht, ich erhoffe vielmehr mir einen kleinen Einblick in die Herstellung und das Drumherum zu erhalten. 

@Key Verdun ist auf die Liste gesetzt. Ypern habe ich auch schon lange vor, wäre auch nicht ganz so weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verdun laß mit Kindern sein. Das ist kein Spaß!

"Sommergras im Wind -

Letzte Spur des Lebenstraums

manchen Kriegersmanns! "

Wahrscheinlich kennst Du das Basho-gedicht im Original? (Schlachtfeld von Sekigahara)

Schaut euch lieber die Kathedrale an und geht schick essen.

bearbeitet von Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Punkt für dich @Paul :) Schick essen gehen ist gebongt! Ich hoffe nur, ich komme mit der Speisekarte klar. Restaurantfranzösisch sitzt noch nicht so ganz. 

Verdun ist, das kann ich dir versichern, für später aufgehoben. Dieses Mal wäre vermutlich eh keine Zeit und meinen Kindern möchte ich das in dem Alter nicht zumuten. Ich bin mir ehrlich gar nicht sicher, ob mir selbst auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie alt die Kleinen sind, aber ein Brüller zur Kathedralenbesichtigung?:

http://www.buecher.de/shop/deutscher-jugendliteraturpreis/sie-bauten-eine-kathedrale/macaulay-david/products_products/detail/prod_id/01301996/

falls Du es Dir vorher anschaust, bist Du der Star, a la: Was Vati alles weiß;)

Restaurantfranzösisch brauchst Du nicht, bestellst einfach auf japanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.