Zum Inhalt springen

Verkaufe / Biete an: Oolong Proben Atong Chen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte mir ja einige Atong Chen Proben gegönnt.

Ich habe sie jetzt alle einmal durch gekostet.
Die Tees sind alle auf einem hohen Level, toll verarbeitet, das ist gar keine Frage.
Aber sie treffen einfach nicht alle meinen Teegeschmack.

Jetzt könnte ich sie natürlich einfach trinken, aber ich dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand Interesse, auch einmal Mengen bis 15gr zu versuchen.
Daher würde ich folgende Teesorten dafür anbieten.

10 oder 15gr, beides ist mir recht.

Die 5 verfügbaren Sorten sieht man auf dem Bild, alle quasi bis auf den Nanhu Da Shan, der hat es mir wirklich angetan.

Preislich wären wir bei 5x15 gr bei 50€ inkl. Versand als Maxibrief, bei 5x10gr dann bei 35€ inkl. Versand als Maxibrief.

Also, wer Interesse hat, gerne hier oder per PN.

 

IMG_20160723_115300.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Entchen19:

Aber sie treffen einfach nicht alle meinen Teegeschmack.

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung empfehlen, sie zu behalten und selten mal wieder einen zu trinken und deine eigene Geschmacksentwicklung dabei zu beobachten, weil:
Als ich etwa Ende 2013 einen meiner ersten Atong Oolongs (2012 Dong Ding) getrunken habe, konnte ich kaum etwas damit anfangen, es ging mir sehr ähnlich, er hat auch meinen damaligen Geschmack nicht getroffen - es waren da Geschmäcker, die ich so im Tee nicht kannte (und ich kannte vorher sehr wohl schon Dong Ding, allerdings viel grüner) und auch eine Würze war da, die ich ebenfalls so im Tee nicht kannte.
Ein Jahr später gehörte dieser Tee zu meinen liebsten Tees.
Ich möchte das einmal anhand von Käse erklären: Wenn man nur jungen Gouda kennt (steht im Vergleich für zu jung geernteten und zu wenig oxidierten Oolong - der Vergleich trifft nebenbei bemerkt ziemlich gut) und dann einen würzigen, vollmundigen Bergkäse isst, ist man zu Beginn auch sicher nicht begeistert, aber ...

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt wohl. Wenn man die gefälligeren Tees gewohnt ist, dann ist man vom anspruchsvolleren Zeug erstmal irritiert. Oder, um es mit dem glücklicherweise wieder zum Leben erwachten Hobbes zu sagen:

Zitat

Mediocre tea is no short supply: much of the intake has been "gift tea", provided by generous colleagues as they come back from China and India.  Gift tea looks nice, and is characterised by being, let's say, "accessible".  It needs to be inoffensive, by definition.  Good tea is rarely inoffensive, however.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß genau, was du meinst, Turtle, ich habe auch hin und her überlegt.

Bei mir ist das Teelager inzwischen auch recht gut gefüllt, gestehe ich, da ist einfach die Frage, was hebt man für später auf und was nicht.

Und gerade hier dachte ich, dass vielleicht jemand ohne die üblichen Kosten für direkt 50gr auch gerne mal versuchen würde.

D.h. mein Teelager bleibt überschaubarer und jemand hat die Chance auf den Test, daher habe ich sie angeboten.

Aber klar, wenn keiner Interesse hat, wird er natürlich nicht entsorgt ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...