Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Tee? (japanischer Grüntee)


AndreH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe wieder Tee geschenkt aus Japan geschenkt bekommen. Jedoch habe ich ein paar Fragezeichen: Bestellt hatte ich einen Karigame. Der soll mir nun auch mitgebracht worden sein, jedoch in diesen verdächtig großen und dafür relativ günstigen 300-Gramm-Blöcken... ?!? Da bin ich etwas skeptisch. Kann es einer lesen?

Zudem habe ich noch zwei weitere Tees bekommen. Der lilafarbene ist sicher ein Gyo, mit 50 Gramm, oder? Bei dem anderen, eine 100-Gramm-Packung, bin ich mir unsicher. Auf der Verpackung ist ein Teebauer abgebildet, der die Pflanzen gerade mit Reisgras beschattet. Aber keine Ahnung, ob das Rückschlüsse auf den Tee zulässt. Kabusencha?

Nun ja, wer kann helfen? Mir reicht eine Richtung. Ziehzeit und Temperatur verhandle ich ohnehin jeden Morgen mit mir und der Welt erneut aus...

Danke, André.

IMG_6139.JPG

IMG_6140.JPG

IMG_6141.JPG

IMG_6142.JPG

IMG_6143.JPG

IMG_6144.JPG

Link zu diesem Kommentar

Also der 300g-Brocken ist tatsächlich Karigane. Wie bereits vermutet - und sogar verdammt leckerer! Er schmeckt zu 95 % so intensiv wie ein Gyo Karigane, den ich mal bei yuuki gekauft hatte: dann aber 50g für rund 12 Euro... Im zweiten und dritten Aufguss jedoch etwas verwaschen. Und: Der Karigane hier ist sehr "bestäubt" - keine Ahnung was das soll. Er ist mit irgendetwas vermengt. Also ob einer Matcha drüber geschüttet hätte. Bei Umfüllen staubte es richtig und die Finger waren tiefgrün. Zugleich wird das Teewasser sehr grün und trüb. Unten sehr ihr einen zweiten Aufguss. Da lässt sich die trübe Färbung etwas erkennen. Ich weiß nicht, ob das bei der Herstellung entstanden ist oder zugemengt. Ich kann das jedenfalls von Karinage nicht...

FullSizeRender.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...