Zum Inhalt springen

Matcha Oolong rezensieren - und kostenlos 100g erhalten


dreikraut

Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreunde,

 

als noch sehr junger Shop in Sachen Tee sind wir von dreikraut besonders stolz, euch eine Rarität anbieten zu können: Matcha-Tee auf Oolong-Basis. Wir haben gerade die Lieferung unserer nord-thailändischen Partner-Plantage erhalten, einem Familienbetrieb, der seit etwa 20 Jahren mit taiwanesischem Knowhow, taiwanesischen Hybriden, viel Liebe und in Handarbeit tolle Oolong-Tees erzeugt. Neugierig? Dann könnt ihr jetzt 100g Oolong Matcha komplett kostenlos erhalten - einzige Bedingung ist eine kurze Online-Rezension (ein Stichwort oder ein Satz reicht - bei Gefallen darfs natürlich auch gerne mehr sein ;)).

 

So funktioniert's (gilt, so lange an dieser Stelle nichts anderes steht):

 

1. Schreibt uns eine kurze, private Nachricht, mit welchem Amazon- oder Ebay-Account ihr kaufen wollt - und auf welches Konto (paypal oder Überweisung) ihr von uns die Rückerstattung erhalten wollt.

 

2. Wir bestätigen das kurz per Mail und schicken euch den Link zum Angebot.

 

3. Ihr kauft auf Amazon oder Ebay eine Packung Matcha Oolong, 100g.

 

4. Sobald eure Bewertung dazu eingegangen ist, überweisen wir euch unaufgefordert den kompletten Kaufpreis inklusive Versand.

 

Natürlich sollt ihr ehrlich bewerten! Durchaus aber auch wohlwollend vor dem Hintergrund, dass unser Matcha trotz seiner Herkunft und Verarbeitung äußerst preisgünstig ist. Und das, obwohl er in kontrolliertem Anbau erzeugt wird (er erfüllt die thailändischen und US-amerikanischen Bio-Kriterien, womit wir logischerweise nicht werben). Preislich reiht er sich eher beim Kochmatcha ein, geschmacklich hat er - so meinen wir - sehr viel mehr zu bieten.

 

Also: Greift schnell zu - unser Kontingent ist begrenzt - und genießt diesen besonderen Tee!

 

Beste Grüße

Erik

 

dreikraut e.K.

<Impressum>

 

Bearbeitet von Joaquin
Impressum eingefügt
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb dreikraut:

Und das, obwohl er in kontrolliertem Anbau erzeugt wird (er erfüllt die thailändischen und US-amerikanischen Bio-Kriterien, womit wir logischerweise nicht werben)....

 

Auch wenn ihr dafür keine Werbung machen wollt, suggeriert ihr mit Eurem Satz au der Website genau das Wort "Bio". Ich denke, die Zertifizierung ist zu teuer?

Zitat

Dort wird er in kontrolliertem Anbau ohne Einsatz von Gentechnik, chemischen Pestiziden oder Düngemitteln erzeugt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Piffige Idee mit der Bewertung :D Hoffe das ist wasserdicht o.O

Meine PM folgt, Versand nach MUC nicht HGH :whistling:

Matcha Oolong höhrt sich interessant an, zumal aus Nordtailand für Oolong Anbau und Export ua. nach Taiwan bekannt ist.

Bio Zertifizierung kostet einmalig etwas mehr und dann hat man die jährliche Erneurung und ggf Inspektion, unangemeldet B) 

In D ist BCS recht stark geworden und die Kosten liegen unter den von anderen europäischen Anbietern.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Joaquin
Unwahre Behauptung und persöhlicher Angriff entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Cel,
danke, dass Du so aufmerksam bist! Du hast völlig Recht: Da wir der einzige Vertrieb dieser Plantage in Deutschland sind (und fast der einzige in Europa), lohnt sich dort der Aufwand der EU-Zertifizierung nicht. Gleiches gilt für uns. Trotzdem treibt die Plantage einigen Aufwand, um den anderen Kriterien zu entsprechen, insbesondere für USDA-organic. Wäre doch schade, das ganz unerwähnt zu lassen? Natürlich halten wir uns streng an das geltende Recht, sagen nur die Wahrheit und hüten uns vor geschützten Begriffen. 9_9

Link zu diesem Kommentar

Ich interessiere mich ja schon dafür, aber ich wüsste nicht was ich mit 100g machen würde.. krieg schon von regulärem Matcha meine 25g-Dosen oft nicht rechtzeitig weg. Ich hab schon bei einem gewissen anderen deutschen Händler das Thai-Tee-Sortiment durchtrunken. Womöglich wäre es interessant für euch, ein Kennlern-Paket zu schnüren, mit je 25g von euren drei Thai-Olongs und dem Pulvertee?

Daran würdet ihr natürlich nicht zu viel verdienen, aber man könnte eure Tees gut kennenlernen. Ob und inwiefern ihr das dann sponsern würdet, ist dann die Frage. Mich zumindest würde es interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb dreikraut:

Ooolong bezieht in diesem Fall auf den Kultivar, aus dem dieser Matcha gewonnen wird - und der ansonsten ein typischer Oolong Hybrid ist. Es geht also nicht um fertigen, fermentierten Oolong, der dann nur durch die Mühle gejagt wurde.

Ja gut, aber dann ist die Bezeichnung falsch.
Oolong macht nicht der Kultivar aus - die Machart ist einzig entscheidend, ob es ein Oolong ist oder nicht.
Z.B. in Taiwan, wo der verwendete Kultivar mit hoher Sicherheit herstammen wird, werden immer wieder aus ansonsten für Oolong verwendete Kultivare z.B. Rottee oder Grüntee gemacht.

Matter of fact, es ist also nur ein thailändischer Matcha. :D

Tipp: Macht einen gerösteten Matcha, das hat Zukunftspotential und ist momentan in guter Qualität noch Mangelware.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb miig:

Ich interessiere mich ja schon dafür, aber ich wüsste nicht was ich mit 100g machen würde.. krieg schon von regulärem Matcha meine 25g-Dosen oft nicht rechtzeitig weg. Ich hab schon bei einem gewissen anderen deutschen Händler das Thai-Tee-Sortiment durchtrunken. Womöglich wäre es interessant für euch, ein Kennlern-Paket zu schnüren, mit je 25g von euren drei Thai-Olongs und dem Pulvertee?

Daran würdet ihr natürlich nicht zu viel verdienen, aber man könnte eure Tees gut kennenlernen. Ob und inwiefern ihr das dann sponsern würdet, ist dann die Frage. Mich zumindest würde es interessieren :)

Hallo Miig,

vielen Dank für die Anregung mit dem Kennenlern-Paket. Das stand ohnehin auf der To-do-Liste - und wird jetzt vorgezogen. Einen konkreten Vorschlag zum Testen schicke ich per PM...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...