Zum Inhalt springen

Umfrage: Konzeption einer Schwarztee Marke


sarahk

Empfohlene Beiträge

@Joaquin Ja, an sich kennt man ja schon das Spiel und wie es abläuft. Mag es am guten Herzen oder der Unbelehrsamkeit meinerseits liegen, warum ich immer wieder auf so etwas hereinfalle  antworte, liegen? Manchmal ist es einfach der fromme Wunsch, dass es einmal nicht nur darum geht, dass einer sich viel an Aufwand, Zeit, Recherche spart, indem er die Gutmütigkeit anderer ausnützt - und sich dann am Ende noch beschwert.

Fragen und um Unterstützung bitten, ist ok, ein bisschen Interesse wäre schön, aber dieser Weg ist schade, echt schade. 

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte immer, wenn man Marketing (oder so etwas ähnliches) studiert, würde man auch etwas über Zielgruppen lernen O.o.

Und wenn man studiert, lernt man doch auch, methodisch angemessen zur recherchieren? Ich hätte vorher tatsächlich mal das Forum betrachtet und hätte meine Anfrage zielgruppenspezifisch generiert. Allein die Anfrage lässt erkennen, dass hier mal wieder jemand nur schnell Daten sammeln will. Für mich keine gute wissenschaftliche Praxis. 

Im Übrigen mal ein kleiner Tipp liebe Sarah; bei seriösen Umfragen klärt man zu Beginn eines Fragebogens über das Ziel der Arbeit und die Verarbeitung der Daten auf. Im Falle der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (was bei Internetumfragen schnell der Fall sein kann) gibt es da sogar ein paar Gesetze. 

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Es gibt durchaus Studenten, die fragen erst einmal bei einem Moderator oder Admin nach, ob sie denn hier überhaupt Umfrage einstellen dürfen, weil streng genommen ist es ja Werbung. Es gibt Studenten, die bieten von sich dann auch an, die Ergebnisse dieser Studie und deren Resultate, im Anschluss auch im Forum den Teilnehmern mitzuteilen. Die möchten gerne ihr Wissen, was sie durch die Leute hier erfahren haben, auch teilen.

Es gibt aber auch Studenten, die denken es sei äußerst klug und extrem effektiv, die Werbung für ihre Umfrage ungefragt oder gerne auch gleich mehrfach den Benutzern unter die Nase zu reiben. Diese Studenten wissen auch, dass sie alles richtig gemacht haben und jegliche Kritik aus dem Forum, nicht ihrem gehobenem Niveau entspricht. Dies führt sie dann oft zum Entschluss, dass sie ihre Beiträge und Konten aus einem derartigen Forum entfernt haben wollen.

Mit erstgenannten Studenten kann man gut und gerne reden und die wissen auch in der Regel, was sie hier erwartet, aber Letztere die sperre ich dann doch lieber, weil ich sehe es nicht ein den Dreck den sie verursacht haben auch noch aufräumen. Und wenn sie so studieren wie sie hier ihre Umfrage betreiben, dann kommen sie evtl. noch einmal auf die Idee das Studienfach zu wechseln und dann evtl. auf die noch viel bessere Idee hier wieder eine Umfrage einzustellen. Zudem noch mit dem Vermerk, dass sooooo viele Menschen ihren Tee größtenteils an der Tankstelle konsumieren. Nee, dass muss ja nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...