Jump to content

Hallo an alle


Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

 

Ich bin der Tobi, studiere Politikwissenschaft in Wien und habe 13/14 ein Auslandsjahr in Argentinien gemacht. Dort habe ich auch Mate kennengelernt. Da ich eigentlich eher Kaffee- als Teetrinker war, konnte ich vor Argentinien nicht viel mit Tee anfangen. Dort aber ist es fast ein gesellschaftliches Ritual, Mate Tee zu trinken. Auch wie und mit wem man ihn trinkt ist etwas ganz besonderes. Nun bin ich seit einiger Zeit wieder im kalten Österreich zurück, und jedes Mal, wenn ich mir einen Tee aufgieße, muss ich an die schöne Zeit, die freundlichen und lebensfrohen Menschen und deren Lebensstil denken. Es gibt in Österreich schon die Möglichkeit an Mate Tee zu kommen, aber meistens von Deutschland aus oder über Händler mit Südamerikanischen Spezialitäten, wobei Mate Tee dort nur eine Nische mit wenig Auswahl ist. Deswegen bereite ich die Eröffnung meines eigenen kleinen Onlineshops vor.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Kritik, etc.

Tobi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...