Zum Inhalt springen

Rechtschreibfehler


Cel

Empfohlene Beiträge

Oftmals entstehen bei mir Rechtschreibfehler. Leider entdecke ich diese selber erst beim dritten oder vierten Lesen wenn alles schon zu spät ist. An sich schäme ich mich etwas dafür, da man mir Unachtsamkeit dem Leser gegenüber vorwerfen kann, ich das selbst auch mache.
Man möge es teils als Reinheit betrachten, schreiben ist bei mir eine affektierte Handlung, der Zeitpunkt in dem die Muse küsst, das Wort niedergelegt werden will. In der Eile entstehen leider auch die Fehler die ich so an mir rüge. Es ist keine klare Handlung, sondern ein Schwall der sein will, es ist Unachtsamkeit dem Wort, der Sprache gegenüber und nicht dem Leser. Man möge mir bitte verzeihen und ich gelobe Besserung, versuche mehr Aufmerksamkeit dem Text gegenüber walten zu lassen, damit man auch ohne Wörterbuch entziffern kann, was ich schreiben will.

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Raku:

... und dann noch die automatische Rechtschreibkorrektur, die macht was sie will und manchmal verändert sie dabei Sinn und Inhalte.

Mich stört das bei dem, was ich schreibe auch, wenn ich dann später sehe, was anderen vielleicht gar nicht auffällt. 

 

 

Stimmt das stört mich auch bei der Rechtschreibkorrektur, manchmal sind Wörter die richtig geschrieben sind markiert, weil es die Wörter nicht kennt.

Ich habe meist Probleme wo ich Kommas hinsetze.:(

Link zum Beitrag

Ich finde deine Beiträge immer sehr gut verständlich und lesbar. Und ich bin durchaus manchmal penibel was die Rechtschreibung angeht.

Ach übrigens, ich möchte mal die möglichen Standpunkte mittels memes Verdeutlichen:

 

poic.jpg

 

 

Wenn man es aber übertreibt....... (The Dark Knight hat ja hoffentlich jedeR gesehen mittlerweile :ph34r:)

 

Uex7DXO.jpg

 

 

Link zum Beitrag

Bild schreibt in diesem Artikel "Bastards". http://m.bild.de/unterhaltung/leute/angelina-jolie/und-brad-pitt-alle-geruechte-rund-um-braxit-47966798.bildMobile.html

Jetzt ist nur die Frage, ob Bild wieder einmal einfach schlecht recherchiert hat, oder Angst hat, dass wenn sie es falsch (also eigentlich richtig mit "e" schreiben) jeder denkt :"typisch Bild, die wissen nicht mal wie Bastards geschrieben wird."

Mich hat es ja schon gewundert, dass der Titel garnicht übersetzt wurde. So viel Englischkenntnisse trauen sie ihrer Leserschaft sonst nie zu o.O

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Ich wäre gerne oft gründlicher was Rechtschreibung, Zeichensetzung (kann ich aber auch nicht gut), und vor allen Dingen, Flüchtigkeitsfehler bei spät-nächtlichen Post betrifft... aber müde und Teetrunken kommt es manchmal zu recht komischen Sätzen. Ich bitte das zu entschuldigen und gelobe Besserung. 

Und dann noch was über Tee und Achtsamkeit schreiben am besten... :whistling::lol:

Link zum Beitrag
  • 10 Monate später...
Am 14.9.2016 um 16:37 schrieb Cel:

Oftmals entstehen bei mir Rechtschreibfehler. Leider entdecke ich diese selber erst beim dritten oder vierten Lesen wenn alles schon zu spät ist. An sich schäme ich mich etwas dafür, da man mir Unachtsamkeit dem Leser gegenüber vorwerfen kann, ich das selbst auch mache.
Man möge es teils als Reinheit betrachten, schreiben ist bei mir eine affektierte Handlung, der Zeitpunkt in dem die Muse küsst, das Wort niedergelegt werden will. In der Eile entstehen leider auch die Fehler die ich so an mir rüge. Es ist keine klare Handlung, sondern ein Schwall der sein will, es ist Unachtsamkeit dem Wort, der Sprache gegenüber und nicht dem Leser. Man möge mir bitte verzeihen und ich gelobe Besserung, versuche mehr Aufmerksamkeit dem Text gegenüber walten zu lassen, damit man auch ohne Wörterbuch entziffern kann, was ich schreiben will.

Wenn ich einen längeren Beitrag schreiben will, schreibe ich den zuerst in Word und lese ihn gründlich. Erst dann füge ich ihn mit copy and paste ins Forum ein.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...