Jump to content

Recommended Posts

Ich habe heuer im Sommer in China auf einer Bioteefarm gearbeitet. Das hat viel Spaß gemacht. Tee trinke ich immer schon gerne beim Lernen oder Schreiben, und da wollte ich mal sehen, wie der gemacht wird. De facto haben wir weißen Tee gemacht, in der Provinz Fujian, und wir haben dort auf chinesische Art Tee zubereiten gelernt. Das hat mir gut gefallen, weil es so einen schönen sozialen Aspekt hat. Zurück zuhause habe ich ein paar Tee-Sachen organisiert, für die chinesische Gongfu Zeremonie, und jetzt sind sie durch den Zoll. Dann habe ich ein wenig nach Youtube-Filmen gesucht, nach Shops, in denen ich chinesischen Tee kaufen kann, auch andere Sorten, als wir in China gemacht haben, und ich habe euer Forum gefunden, was mich sehr freut. Ein Bild von heute, nachdem ich das chinesische Paket ausgepackt habe, anbei. Ich freue mich auf netten Kontakt mit euch. Ich finde es schön, wenn jemand über Tee spricht, die/der sich dafür interessiert, oder sich gut auskennt. Sonst mache ich Honig in Wien, Radiosendungen und Podcasts, und ich mach' Abendschule - dort gehts's zu mir: http://www.sprechkontakt.at  ;=) 

 

 

IMG_4606.jpg

Edited by karambelll
Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 16 Stunden schrieb chuuka ichiban:

Wie bist du denn auf die Tee-Farm gekommen? Und wie habt ihr euch da verständigt? Sprichst du chinesisch?

Das hört sich alles super spannend an. Hast du auf deiner Seite mehr darüber geschrieben?

Grüße

Hi! Ich hab die Teefarm über WWOOF China gefunden, hier ist der Link. Die Idee bei diesem Netzwerk ist, auf Biobauernhöfen oder Biolebensmittelerzeugern mitzuhelfen für Kost und Quartier. Verständigt haben wir uns auf Englisch, weil die Assistentin vom Chef auf der Teefarm in Schweden Ökologie studiert hat. Die jungen Leute könnten auch Englisch, die immer wieder gekommen sind. Unser fehlendes Chinesisch haben wir durch Frohsein und Körpersprache kompensiert, beim Arbeiten geht das ganz gut. Ich habe auf meiner Seite noch nicht mehr geschrieben, aber ich werde alle Infos und viele Bilder noch zusammenstellen.

vor 12 Stunden schrieb TaoTeaKing:

Herzlich willkommen, klingt ja sehr spannend: Arbeit auf einer "Bioteefarm" :o ... solltest du mal Lust haben hier ausführlicher davon zu erzählen, gibt es sicher viele interessierte Leser. 
... und cooles "Starterpaket" was du dir da bestellt hast :thumbup:

 

Danke, ja, macht Spaß! Ich erzähle gerne noch ausführlich darüber, da melde ich mich noch.

Edited by karambelll
Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...