Zum Inhalt springen

Laos - LaosTea


Empfohlene Beiträge

...so, nach einem intensiven und angenehmen Nachmittag muss ich sagen, dass uns der "202 spring hills" gut geschmeckt hat.

Mit ungefähr 5g in einem 120ml Kännchen haben wir 7-8 Aufgüsse gemacht. Der Tee hat sich über diese Zeit gut entwickelt und
von Aufguss zu Aufguss andere Nuancen gezeigt. Man hätte ihn noch weiter trinken können... Von seinem Grundcharakter ist er
tatsächlich sehr mild, aber auch füllig und lebendig.

Der rote Tee "sunny 106" war auch gut zu trinken. Heute etwas leichter dosiert als beim ersten Mal war er eher fruchtig in die Richtung
von voll oxidiertem Oolong, aber auch den "assamica" Charakter konnte man gut erkennen, ähnlich wie auch andere Tees dieser Machart.
Bei dem ersten Versuch mit relativ viel Blatt war doch eine deutliche Herbe zu erkennen... dauert auch immer ein bisschen, bis man sich
einem Tee nähert!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

...heute habe ich mich endlich mal an den zweiten Sheng aus dieser Bestellung heran gewagt: "Ban Komaen old trees". Der Tee schmeckt deutlich älter
   und gießt dunkler, als vom Händler angegeben. Sorry, kann in der Beschreibung oben gar keine Angabe bezüglich des Alters mehr finden, aber irgendwie
   habe ich noch im Kopf, dass er nur ein paar Jahre alt wäre, also noch jünger als 2010. Mir kommt er aber deutlich älter vor und schmeckt auch schon
   sehr reif. Scheint tendenziell eher trockner gelagert worden zu sein und bringt auch noch etwas Schärfe mit. Interessant: der Cake besteht außen aus
   großen, intakten Blättern, dass ist ja nicht ungewöhnliches, aber in das Innere wurden die ganzen feinen Tips und Sprossen gepackt. Diesen Teil gieße
   ich gerade auf. Bin noch beim 2. Aufguss und habe auf Grund der feinen Blätter eher gering dosiert um den Tee auch angenehm trinken zu können und
   einen ersten Eindruck zu bekommen.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...