Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich komme aus der Nähe von FFM und bin seit einiger Zeit dem Tee verfallen. Nachdem ich mich vom Beuteltee aus dem Supermarkt distanzieren wollte, hat mich eine Freundin auf den Teamaker von Shuyao aufmerksam gemacht. Den habe ich dann auch einige Zeit mit Tees von Shuyao benutzt. Da er aber ständig undicht wurde bin ich auf eine Normale Tasse mit Teesieb umgestiegen und habe mir dazu in meiner Ahnungslosigkeit irgendwelche Tees aus dem lokalen Teeladen gekauft. In diesem Stadium stecke ich seit dem leider fest, würde mich aber gerne in Richtung traditionelle Teezubereitung weiterentwickeln.

Herangetraut habe ich mich bis jetzt an Oolong, Grünen Tee (Sencha, Bancha) und einige Schwarztees. Interesse habe ich aber an allem, was man aus der Teepflanze machen kann (ja, auch Matcha^^) und ich bin froh um jede Anfängerhilfe, die ihr mir geben könnt.

Die brennensten Fragen die ich momentan habe sind:

- Welches Equipment ist Sinnvoll und wo kann ich dieses am besten beziehen?

- Welche Tees sind hochwertig, aber trotzdem für Anfänger geeignet und wo kann ich diese am besten Bestellen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

LG Farodas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen. 

Du stellst zwei Fragen, die nicht so einfach zu beantworten sind. Trinkst Du Tee alleine oder in der Gruppe und welche Sorten würdest Du vorerst bevorzugen? 

Dadurch wird die Beratung einfacher. Wie tief willst Du Dich auf Tee einlassen? Bei einer Kanne bleibt es selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten würde ich natürlich  alles von Matcha bis Pu-Erh mal in brauchbarer Qualität probieren um dann sagen zu können, auf welchen Tee ich mich tiefer einlassen möchte. Da das aber schwer möglich ist hätte ich gerne möglichst universelles Equipment, falls es sowas gibt. Ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen und ein(e?) Gaiwan scheint da ja ganz gut zu passen, oder?